pts20050623042 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Wanderspaß 2005 mit SWR4 und Südwest Fernsehen

Vom 4. bis 10. September rund um Mayen - Koblenz

Koblenz (pts042/23.06.2005/14:15) Beeindruckendes Eifelpanorama, romantische Flussläufe, prächtige Burgen und schlafende Vulkane - all das bietet der diesjährige Wanderspaß von SWR4 und SÜDWEST Fernsehen. Er findet in der Ferienregion Mayen-Koblenz in Kooperation mit der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik und allen Verbandsgemeinden und Städten des Landkreises Mayen-Koblenz statt.

In sechs Tagesetappen durchstreifen die Wandersleute vom 4. bis 10. September 2005 die Region im Norden von Rheinland-Pfalz, vom historischen Königsstuhl oberhalb von Rhens bis nach Mayen. Ortskundige Führer zeigen die schönsten Wege mit Blick auf Rhein und Mosel, zu malerischen Bauwerken und ursprünglichen Winzerorten, die zum Einkehren einladen. Ob für den geübten Wanderer oder den interessierten Neueinsteiger, auf den unterschiedlichen Tagesetappen ist für jeden etwas dabei.

Ganz nebenbei kann man beim Wanderspaß mit dem einen oder anderen "Promi" ins Gespräch kommen. Radio- und Fernsehmoderatoren des SWR und bekannte Schlagerstars wie Chris Roberts, Dunja Rajter, Bernd Clüver, Graham Bonney, Mara Kayser, Heintje Simons und viele andere sind dabei. Und spätestens am Abend sieht man sich wieder, wenn am jeweiligen Etappenziel ein flottes Unterhaltungsprogramm mit viel Musik den Tag abrundet. Der Wanderspaß wird ausführlich von SWR4 und dem SÜDWEST Fernsehen begleitet. So erfahren die Hörer und Zuschauer daheim, was die fröhliche Wanderschar auf den Tagestouren erlebt.

Genauere Infos gibt es unter http://www.remet-wanderspass.de , http://www.swr.de/wanderspass und in der ausführlichen Wanderspaß-Broschüre, die die Rhein-Mosel-Eifel-Touristik und der Südwestrundfunk zusammengestellt haben. Buchungen sind ab sofort möglich.

Info und Buchung:

Rhein-Mosel-Eifel-Touristik
e-Mail: info@remet.de
Internet: http://www.remet.de

Programm: Der Wanderspaß in Radio und Fernsehen

SWR4
"SWR4 Morgenläuten" aus der Region: So, 4.9., 8.05 Uhr
Täglich Liveschaltungen, Musikgrüße und Reportagen von Wanderspaß-Reporter Jens Alinia
Wetterstudio live vom Wanderspaß,
Mo bis Sa, 7.30 und 8.20 Uhr
"Wanderspaß-Nachlese", So, 11.9., 18.05 Uhr

SÜDWEST Fernsehen