pts20040624001 Technologie/Digitalisierung

Getronics erhält Cisco Global Commerce Spezialisierung

Wien (pts001/24.06.2004/08:00) Getronics, einer der weltweit führenden Anbieter von nicht herstellergebundenen Komplettlösungen und Dienstleistungen für professionelle Anwender der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), hat von Cisco Systems, dem weltweit führenden Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet, die "Cisco Global Commerce"-Spezialisierung erhalten.

Um die Global Commerce-Spezialisierung zu erhalten, sind mehrere Kriterien zu erfüllen. Das globale Unternehmen muss fähig sein, internationale Projekte von der Planung über Implementation bis zur Wartung reibungslos abzuwickeln. Voraussetzung ist außerdem, dass das Unternehmen einen internationalen Vertrag mit Cisco Systems hat, in mindestens 20 Ländern vertreten ist und als Silber oder Gold Partner in mindestens einem Land in jeder Cisco-Region qualifiziert ist.

Geschäftsführer Dipl.-HTL-Ing. Wolfgang Janacek von Getronics: "Im Zuge der Erweiterung der Europäischen Union Richtung Zentral- und Osteuropa gewinnen internationale Projekte immer mehr an Bedeutung. Besonders in unserer neuen Region Zentraleuropa mit der Tschechischen und der Slowakischen Republik, Ungarn, Polen, Slowenien und Österreich wurden bereits etliche grenzübergreifende Initiativen gestartet."

Getronics Information Solutions (Austria) GesmbH. ist der einzige zertifizierte österreichische Partner von Cisco Systems Inc. (USA), der bereits auf eine mehr als 10-jährige Zusammenarbeit mit dem weltmarktführenden Hersteller von Multiprotokoll-Routern, Bridges, Workgroup-Systemen über ATM- und Ethernet-Switches bis hin zu Dial-up Access Servern, Software-Routern und Netzwerk-Management-Software zurückblickt.

Gleichzeitig wird bei Getronics Austria im Zuge der Cisco Multinational Lab Initiative eines der vier europäischen Laboratorien zu Spezialthemen wie Routing/Switching Core-Technologies, IP-Telefonie oder ICT-Security eingerichtet. Die Nutzung dieser Laboratorien wird zentral verwaltet und ermöglicht allen Getronics-Niederlassungen weltweit Zugriff auf alle Laboratorien zu allen Spezialthemen.

ÜBER GETRONICS
Mit mehr als 22.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern gehört Getronics zu den weltweit führenden Anbietern von nicht herstellergebundenen Komplettlösungen und Dienstleistungen für professionelle Anwender der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT). Über Consulting, Integration, Implementierung und Management von Infrastruktur- und Geschäftslösungen unterstützt Getronics viele der weltgrößten globalen und lokalen Organisationen dabei, die Wertschöpfung aus ihrem Technologie-Investment zu maximieren und ihre eigenen Kunden-Beziehungen zu verbessern. Der Hauptsitz von Getronics ist in Amsterdam. Regionale Büros befinden sich in Boston und Singapur. Die Aktien von Getronics werden an der Euronext Amsterdam (GTN) gehandelt.

Weitere Informationen über Getronics finden Sie unter http://www.getronics.com oder http://www.getronics.com/at

Aussender: Getronics Information Solutions (Austria) GmbH
Ansprechpartner: Dipl.-HTL-Ing. Wolfgang Janacek