pts20040304030 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

2K development präsentiert jbag.net

Bild und Text einfach und schnell vom PC aufs Handy "packen"

Obertrum am See (pts030/04.03.2004/15:10) Am 4. März ist es endlich soweit! Das europäische Softwareunternehmen 2K development präsentiert das neue Service jbag.net, mit dem der Benutzer seine eigenen PC-Inhalte schnell und einfach mobil machen kann. YOU create mobility!

jbag.net besteht aus drei Komponenten: Dem jbag.net Web-Portal, der jbag.net factory und dem jbag.net WAP-Portal. Nach der Registrierung auf http://www.jbag.net laden Sie anschließend die Desktop Software jbag factory auf Ihren PC herunter und installieren diese. Danach ist kein weiterer Schritt mehr erforderlich - Sie können jbag.net sofort nutzen!

Ein jbag verwenden Sie wie einen Koffer, wenn Sie auf Reisen gehen. Sie sammeln Texte, Bilder oder Grafiken auf Ihrem Desktop, die sie in ein jbag "packen". Markieren Sie einen Text oder eine Grafik und ziehen Sie diese in Ihr jbag. Ein jbag besteht aus mehreren Seiten, sodass Sie verschiedenste Inhalte strukturiert zusammenstellen können. Nachdem Sie das jbag auf jbag.net gespeichert haben, können Sie es mit einer GPRS WAP-Verbindung auf Ihr Java Handy laden. Und schon haben Sie alle Informationen zur Verfügung, und dies in kompakter Form - jederzeit und überall. Einfachste Bedienung ist durch die Optimierung der Inhalte auf die Bildschirmgröße des jeweiligen Mobiltelefons garantiert.

Nutzen Sie jbags auf unterschiedlichste Weise: Bei Urlaubs- oder Geschäftsreisen für Reiseinfos inklusive Wegbeschreibungen; für persönliche Daten wie PIN-Codes oder Termine; für Bilder, Songtexte oder Rezepte, um diese beispielsweise mit Freunden zu tauschen, etc. Das Anwendungsspektrum ist äußerst vielfältig.

Auch Unternehmen und Content Provider profitieren von jbag.net. Schnell, einfach und kostengünstig können übersichtlich strukturierte Premium-Inhalte an Kunden verschickt werden.

Über 2K development:

2K development ist ein europäisches Softwareunternehmen, das auf mobile Lösungen und Anwendungen auf sämtlichen mobilen Plattformen spezialisiert ist. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung von light >fast> and easy (= mobilen) Lösungen für Unternehmen, Mobilfunkbetreiber und Endanwender. 2K development bietet ein Sortiment an Produkten und Technologien rund um Java Handies, Symbian-Smartphones, Pocket PCs, Palm OS sowie Psion Geräten an. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.2kdevelopment.com .

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Karl-Heinz Karpf
Tel.: +43 6219 20486-0