pts20040301021 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Tenovis ist Aussteller auf der CeBIT 2004 in Hannover

Kommunikation ohne viel Investition

Wien (pts021/01.03.2004/11:59) Tenovis überzeugt auf der CeBIT auch dieses Jahr als kompetenter Kommunikationsdienstleister. Die ITK-Spezialisten bieten komplette Kommunikationslösungen für den Geschäftsbereich aus einer Hand - angefangen von Consulting über Integration bis hin zu Management und Support. Zu den Highlights in diesem Jahr zählen neue Services wie Hosted Communication, Managed Firewalls und Managed Virtual Private Networks (VPN). Zudem können sich Messebesucher einen Überblick über die neuesten Entwicklungen von Tenovis im Bereich der konvergenten IP-Kommunikation verschaffen sowie die besonderen Rundum-Kommunikationspakete kennenlernen, die speziell auf kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnitten sind.

Tenovis auf der CeBIT: Halle 13 Stand C20

Hosted Communication - Kommunikationslösung auf Knopfdruck
Einen neuen und attraktiven Service bietet Tenovis mit Hosted Communication. Telekommunikations-Dienstleistungen und Applikationen werden dabei - je nach Bedarf - für eine Zeitspanne oder dauerhaft zur Verfügung gestellt. Die Anbindung erfolgt über das Breitbandnetz (ATM-Verbindung). Eine Investition in Hard- oder Software ist nicht notwendig. Der Kunde zahlt so lediglich den Service, den er tatsächlich nutzt.
Davon profitieren vor allem mittelständische Unternehmen. Sie erhalten eine maßgeschneiderte Lösung, die ihnen hilft, sich besser auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Über ein Online-Tool managt der Kunde seine Konfiguration selbst und bezieht bei Bedarf direkt weitere Services. Administration, Wartung und Management der IT-Infrastruktur entfallen. Da außerdem keine zusätzlichen Investitionen für die unternehmenseigene IT-Infrastruktur anfallen, reduzieren sich Kosten und Zeitaufwand für den Kunden.

Konvergente IP-Kommunikation
Der Dienstleister Tenovis stellt in Hannover sein erweitertes Produktportfolio im Bereich der konvergenten IP-Kommunikation und die neuesten Entwicklungen bei IP-Telefonen vor. Relevante Fragen zu VoIP - wo, wann und für wen sich der Einsatz lohnt und welche speziellen Vorteile sich beispielsweise für Vernetzungs- und Filialszenarien ergeben - werden beantwortet.
Das Frankfurter Unternehmen demonstriert das Zusammenspiel von VoIP mit Technologien wie ISDN, DECT und Bluetooth sowie Applikationen für Unified Messaging (UMS) und Contact Center -und zeigt so, wie sich völlig neue Kommunikationsdimensionen eröffnen.

Outsourcing von Security-Leistungen
Tenovis dehnt sein Outsourcing-Angebot weiter aus und präsentiert in Hannover neue Managed Data Services, zum Beispiel Managed Firewalls. Dabei übernimmt der Dienstleister für seine Kunden den Betrieb der Firewall, wobei die jeweilige Sicherheitslösung an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst wird. Damit ist das Netzwerk rundum geschützt, ohne dass der Kunde selbst Know-How und personelle Ressourcen bereitstellen oder aufbauen muss. Das Tenovis-Angebot umfasst neben der erforderlichen Hardware auch Lizenzen sowie Updates der Lösung. Vorab-Investitionen in Netzwerk-Infrastrukturen sind für die Kunden nicht mehr notwendig. Darüber hinaus übernimmt Tenovis auch Betrieb und Verwaltung von Virtual Private Networks.

Rundum-Kommunikationspakete
Für kleine und mittelständische Unternehmen bietet Tenovis besonders günstige Kommunikationspakete. Die ICC Office- und ICC Professional Editionen - beides All-in-One-Lösungen - verfügen in Verbindung mit einer Tenovis-Telefonanlage über alles, was Firmen für ihre Kommunikation benötigen.
Beide Pakete bestehen aus einem Applikations-Server, einer CTI- und Messaging-Lösung sowie einem Tool für die einfache Administration der Telefonanlage. Die ICC Office Edition ist speziell für Firmen mit bis zu 50 Mitarbeitern geeignet und wird in Paketen für 25 und 50 Anwender angeboten. Das ICC Professional wurde für Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern entwickelt. Es enthält neben den genannten Funktionen zusätzlich eine Gebührenverwaltung. Weitere Anwendungen können auf Kundenwunsch implementiert werden. Optional übernimmt Tenovis zentral die gesamte Wartung des Systems.

Tenovis
Tenovis bietet maßgeschneiderte Business Kommunikationslösungen und -dienstleistungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Tenovis beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter und betreut 200.000 Kunden in Europa.

Aussender: Tenovis GmbH
Ansprechpartner: Nicole Stocker