pts20030818012 Technologie/Digitalisierung, Tourismus/Reisen

Hotel Sandwirth vertraut auf Tenovis

Hightech-Komfort im Business Hotel

Wien (pts012/18.08.2003/11:19) Vollkommen umgebaut und neu gestaltet präsentiert sich das Business Class Hotel Sandwirth in Klagenfurt (www.sandwirth.at). Mitten im Zentrum der Landeshauptstadt gelegen, bietet das 4-Sterne Haus jeden Komfort für den Geschäftsreisenden und Urlaubsgast. Mit der Kommunikationsinfrastruktur - Beratung, Planung, Umsetzung bis hin zur Betreuung - wurde Tenovis beauftragt, der Branchenspezialist für Hotellösungen. Tenovis konnte sich dabei als Gesamtanbieter gegenüber dem Mitbewerb durchsetzen.

Herzstück des neu implementierten Systems ist Hotcom PMS, eine eigens für die Hotellerie entwickelte Front Office Lösung. Von der Reservierung über das Check-in und Türschließsystem bis hin zum Check-out können alle Arbeitsprozesse einfach und effizient durchgeführt werden. Über das von Tenovis gelieferte Kassensystem erscheinen Konsumationen im Restaurant direkt auf der Zimmerrechnung des Gastes. Weiters installierte man ein modernes Telefonsystem, das jederzeit auf neue Technologien wie VoIP oder Wireless LAN aufgerüstet werden kann.

Hightech-Komfort auf den Zimmern
Die bestens ausgestatteten Zimmer und Suiten bieten dem Gast alle technischen Annehmlichkeiten - vom highspeed Internetzugang im Plug & Surf Verfahren mit integriertem Accounting System, über Satelliten- und Video-TV, Multimedia Infosystem und einem Tresor mit Code-Schloss, indem man auch seinen Laptop verschließen sowie aufladen kann.

Weiters stehen Geschäftsreisenden zwei klimatisierte Seminarräume und ein angeschlossener Clubraum für Besprechungen sowie Konferenzen zur Verfügung. Auch hier lässt die Tenovis-Ausstattung keine Wünsche offen: Beschallung, Videobeamer, PC-Anschlüsse, Videoplayer, DVD-Player und Mikrofonanlage.

Die integrierte Gesamtlösung von Tenovis garantiert optimale und individuelle Betreuung des Gastes und spart dem Hotelier Zeit und Kosten.

Maßgeschneiderte Business Kommunikation

Tenovis liefert maßgeschneiderte, effiziente Business Kommunikation für Unternehmen aus allen Bereichen und jeder Größe rund um das Zusammenwachsen von Festnetz, Mobiltelefon und Internet. Mit dem Schwerpunkt "Alles aus einer Hand" bietet das Unternehmen somit ein umfassendes Portfolio, das von klassischen Telefonanlagen, Möglichkeiten des Datentransfers, Multimedia Services, Business Contact Center, Outsourcing-Konzepten bis hin zu Knowledge Management und CRM-Lösungen reicht.

Gemäß dem Motto von Tenovis "Zuhören - Verstehen - Lösen" steht dabei der Kundennutzen im Mittelpunkt. Neben dem modularen Aufbau der Systeme sowie den individuell maßgeschneiderten Lösungen profitieren die Kunden auch vom österreichweiten Servicenetz.

Tenovis Österreich mit Hauptsitz in Wien beschäftigt derzeit rund 200 MitarbeiterInnen in 8 Servicezentren in Wien, Nieder- und Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Steiermark und Kärnten. Unter der Geschäftsleitung von Ing. Mag. Walter Becvar und Andreas Bakany konnte der Telekommunikations-Dienstleister 2002 einen Umsatz von rund 31,8 Mio. Eur erzielen. Bis dato zählt Tenovis über 14.500 Verträge mit österreichischen Kunden, wie z. B. die Generali Versicherung AG, Interunfall Versicherung AG, Raiffeisen, OMV, BEKO-Gruppe, Tyrolean Airways, Wirtschaftskammer Wien, Karl Franzens Universität Graz und die Post AG. Hinter dem Telekommunikations-Dienstleister steht KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.), eine der weltweit führenden amerikanischen Kapitalanlagegesellschaften.

Aussender: Tenovis GmbH
Ansprechpartner: Andrea Rinnerberger MBA