pts20030716018 in Business

Tenovis ist Ausstatter und Sponsor des Generali opens 2003


Wien (pts018/16.07.2003/12:16) Die internationale Tennis-Elite gastiert wieder vom 19. bis 29. Juli 2003 beim Generali open im Casino Stadion in Kitzbühel und verspricht mit einer geballten Ladung an Topspielern ein absoluter Tennis-Leckerbissen zu werden.

Als einer der Ausstatter und Sponsoren fungiert bereits seit einigen Jahren der Telekommunikations-Dienstleister Tenovis. Das Unternehmen stellt dabei die Erweiterung der Telefonanlage, Funkgeräte, Laptops sowie Handys zur Verfügung und übernimmt zusätzlich die Betreuung der elektronischen Anzeigentafel und die Akkreditierung der Mitarbeiter, VIPs und Spieler. Tenovis ermöglicht damit den reibungslosen Ablauf des Tennis-Mega-Events.

Außerdem heißt Tenovis in den VIP-Logen namhafte Gäste, wie Mag. Christian Domany (Wirtschaftskammer Österreich), Mag. Wilfried Pruschak (Raiffeisen Informatik Zentrum), Dr. Ernst Nonhoff (IBM Österreich), Dr. Erich Höllerl (CA-Investmentbank) Mag. Ing. Neuwirth-Riedl (baumax) und Mag. Martin Huber (Porr AG) willkommen.

Weltklasse-Tennis vom Feinsten
Mit vier Top-Ten-Spielern, wie dem French Open Champion Juan Carlos Ferrero aus Spanien, dem Argentinier Guillermo Coria, dem Deutschen Rainer Schüttler und einem weiteren Argentinier, David Nalbandian, ist das Generali open 2003 sicherlich das sportliche und gesellschaftliche Highlight des Sommers 2003 in Kitzbühel. Neben Top-Tennismatches wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm - wie beispielsweise die Girl-Band Atomic Kitten - geboten.

Maßgeschneiderte Business Kommunikation

Tenovis liefert maßgeschneiderte, effiziente Business Kommunikation für Unternehmen aus allen Bereichen und jeder Größe rund um das Zusammenwachsen von Festnetz, Mobiltelefon und Internet. Mit dem Schwerpunkt "Alles aus einer Hand" bietet das Unternehmen somit ein umfassendes Portfolio, das von klassischen Telefonanlagen, Möglichkeiten des Datentransfers, Multimedia Services, Business Contact Center, Outsourcing-Konzepten bis hin zu Knowledge Management und CRM-Lösungen reicht.

Gemäß dem Motto von Tenovis "Zuhören - Verstehen - Lösen" steht dabei der Kundennutzen im Mittelpunkt. Neben dem modularen Aufbau der Systeme sowie den individuell maßgeschneiderten Lösungen profitieren die Kunden auch vom österreichweiten Servicenetz.

Tenovis Österreich mit Hauptsitz in Wien beschäftigt derzeit rund 200 MitarbeiterInnen in 8 Servicezentren in Wien, Nieder- und Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Steiermark und Kärnten. Unter der Geschäftsleitung von Ing. Mag. Walter Becvar und Andreas Bakany konnte der Telekommunikations-Dienstleister 2002 einen Umsatz von rund 31,8 Mio. Eur erzielen. Bis dato zählt Tenovis über 14.500 Verträge mit österreichischen Kunden, wie z. B. die Generali Versicherung AG, Interunfall Versicherung AG, Raiffeisen, OMV, BEKO-Gruppe, Tyrolean Airways, Wirtschaftskammer Wien, Karl Franzens Universität Graz und die Post AG. Hinter dem Telekommunikations-Dienstleister steht KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.), eine der weltweit führenden amerikanischen Kapitalanlagegesellschaften.

(Ende)
Aussender: Tenovis GmbH
Ansprechpartner: Andrea Rinnerberger MBA
Tel.: 01/87 870-1200
E-Mail: andrea.rinnerberger@tenovis.com
|