pts20021219028 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Neue MP3-Power in Österreich

MP3 Player von MPIO ab sofort im Handel erhältlich

Wien (pts028/19.12.2002/13:52) Gute Nachrichten für alle Liebhaber des digitalen Musikformates MP3: Unter der Marke MPIO sind ab sofort die Player von Digitalway, dem weltweit größten Hersteller von MP3 Hardware, in Österreich erhältlich. Mit den Modellen MPIO DMK, MPIO DMBplus und MPIO DME sind drei verschiedene Geräte verfügbar. Gemeinsam ist den Playern das innovative Design, hohe Verarbeitungsqualität sowie hervorragende technische Ausstattung wie etwa lange Batterie-Laufzeiten (bis zu 30 Stunden Musik) oder schnelle Downloads vom PC auf den Player mit bis zu 5,5 MBit pro Sekunde (entspricht 4 MB in nur acht Sekunden).

Der DMK ist der kleinste und leichteste Player der aktuellen MPIO Produktpalette. Das sehr geringe Gewicht von 29 Gramm (ohne Batterie) und die Größe von nur 88 x 29 x 23 Millimeter machen ihn zum optimalen Begleiter bei sportlichen Aktivitäten und im Großstadt-Dschungel. Der fix eingebaute 128 MB Flash Memory bietet Platz für rund zwei Stunden Musik in CD-Qualität. Der Lieferumfang lässt keine Wünsche offen und umfasst hochwertige Ohrhörer mit integriertem Umhängeband, USB-Kabel, einen Gürtelclip sowie die Software-Installations-CD für Windows und Mac OS. Eine AA-Batterie, die rund 10 Stunden Spielzeit erlaubt, ist - wie bei allen Playern von MPIO - im Lieferumfang enthalten.

Am mit blauer Hintergrundbeleuchtung ausgestatteten Display werden die Informationen aus dem ID3-Tag (etwa Interpret oder Songtitel) angezeigt. Die Datenübertragung zwischen PC und Player erfolgt mit einer Geschwindigkeit von 5,5 MBit pro Sekunde. Das bedeutet, dass ein Song mit 4 MB Größe in nur acht Sekunden übertragen wird. 5-fach Equalizer und Multi-Language-Support komplettieren die Ausstattung. Der MPIO DMK kostet Eur 249,00 (unv. empf. VK inkl. MwSt.).

Mit einer Spielzeit von bis zu 30 Stunden mit einer Batterie Typ AA erweist sich der MPIO DME als wahrer Longplayer. Der eingebaute 64 MB Flash Memory reicht für eine Stunde Musikgenuß und kann mittels Smart Media Card auf 196 MB aufgestockt werden. Mit seinen kompakten Abmessungen (68 x 68 x 18,9 mm) findet er problemlos in der Hosentasche Platz. Weitere Ausstattungsmerkmale: Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung, schnelle Downloadzeit von 5,5 MBit pro Sekunde, Multi Language Support, Unterstützung von Windows und Macintosh OS. Ohne Batterie bringt er es auf 59 Gramm. Der MPIO DME ist zu einem unverbindlich empfohlenen VK inkl. MwSt. von Eur 159,00 im Handel erhältlich.

Der MPIO DMB Plus überzeugt durch reichhaltige Ausstattung: Ein integrierter Encoder ermöglicht es, Musik direkt von der HiFi-Anlage, dem Walkman etc. aufzunehmen und in MP3-Files umzuwandeln. Selbiges gilt, wenn man Sprache mit dem Voice Recorder oder einen Song aus dem ebenfalls eingebauten FM-Radio aufzeichnen will. Platz dafür ist genug vorhanden: Der eingebaute 128 MB Flash-Memory kann durch eine optionale Smart Media-Karte auf 256 MB aufgerüstet werden. Das runde Grafik-LCD Display ist mit einer blauen Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Trotz seiner reichhaltigen Ausstattung bringt es der DMB Plus auf ein Gewicht von nur 69 Gramm (ohne Batterie). Eine Batterie Typ AA sorgt für 12 Stunden Spielzeit. Im Lieferumfang dieses Topmodells ist neben hochwertigen Knopfhörern, Batterien, USB-Kabel, einer Tasche, der Software und der Bedienungsanleitung auch eine Fernbedienung enthalten. Der MPIO DMB Plus kostet Eur 299,00 (unv. empf. VK inkl. MwSt.).

Über Digitalway Co., Ltd.
Digitalway ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich innovativer digitaler Audio- und Multimedia-Geräte. Von Pionieren der MP3-Industrie gegründet, entwickelt und produziert der koreanische Hersteller State-of-the-art Produkte unter der Marke MPIO. Seit dem Start 1998 entwickelte sich das Unternehmen zum größten Hersteller von MP3-Playern. Mit den MPIO-MP3-Playern ist Digitalway Marktführer in Japan und in Korea. Durch das OEM-Geschäft für Samsung Electronics (Yepp) und RFC (Jazzpiper) wurden höchste Qualitätsstandards in Entwicklung und Produktion etabliert. Digitalway ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen und konnte den Umsatz jährlich um über 30 Prozent steigern.

Aussender: GOpro! creative
Ansprechpartner: Bernhard Lehner