pte20001222011 in Business

CEO von AltaVista Schweiz, Deutschland und Österreich ernannt

Kai Matthiesen bereits seit September am Ruder


Hamburg/Zürich (pte011/22.12.2000/11:03) Der neue Geschäftsführer bei AltaVista Schweiz, Deutschland und Österreich heisst Kai Matthiesen. Seit der frühere CEO Mathias Schmitz im September 2000 den Konzern verlassen hat, führte Matthiesen bereits kommissarisch die Unternehmenaktivitäten der Internet-Suchmaschinen. Die Suchmaschine AltaVista http://www.altavista.com feiert zum Jahreswechsel ihren fünften Geburtstag. Mit einem Multimedia Search Center baut sie ab sofort die Suche rund um das Thema Multimedia im deutschsprachigen Internet aus.

Kai Matthiesen ist seit April dieses Jahres bei AltaVista Deutschland tätig. In seiner Funktion als Financial Operations Manager war er massgeblich an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens beteiligt. Durch seine frühere leitende Position bei Bertelsmann und bei einem Internet-Unternehmen hat sich der promovierte Betriebswirt eine umfassende Erfahrung in den Bereichen Business Development und neue Medien erarbeitet.

Mit der neuen deutschen Multimedia-Suchmaschine http://www.de.altavista.com/multimedia kann der User Informationen aus den Bereichen Musik, Kino, TV, Bilder, Radio, Webcams sowie Multimedia-Tools und - Programme suchen. Parallel dazu wird die Standard-Suchfunktion für die Recherchen nach Bildern, Musik und Video mit Spezialindizes und -katalogen von AltaVista sowie deren Kooperationspartnern kombiniert.

(Ende)
Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Martina Rissi
Tel.: ++41 +1 205 53 42
E-Mail: mr@pressetext.ch
Website: pressetext.ch/
|