pts19980406003 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

TPA-Büro Budapest übersiedelt

Bereits 70 Joint-Venture-Unternehmen aus Österreich als Klienten

Budapest (pts003/06.04.1998/07:00) Das ungarische Tochterunternehmen von TPA Treuhand Partner Austria in Budapest ist im vergangenen Monat übersiedelt. Die neue Adresse im vornehmen Diplomatenviertel Rosenhügel lautet Budai Lázló u. 12, H-1024 Budapest und steht im TPA-Eigentum.

Geschäftsführer der TPA Consulting Kft. Steuerberatungsgesellschaft und TPA Control Budapest Kft. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind Dr. Ferenc Eperjesi und Jozsef Szemeredi. Ansprechpartnerin in Österreich ist Dkfm. Heidelinde Pachernegg, die ebenfalls Geschäftsführerin der TPA Budapest ist.

Die TPA-Tochter in Ungarn wurde 1993 gegründet und beschäftigt mittlerweile 23 Mitarbeiter, darunter vier beeidete Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Durch die Mehrsprachigkeit der ungarischen Partner können die rund 150 Großkunden sowohl in ungarischer als auch in deutscher Sprache betreut werden. 70 Joint-Venture-Unternehmen aus Österreich machen bereits von diesem Vorteil Gebrauch.

Die Leistungspalette der TPA Budapest umfaßt neben der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung eine Reihe von Services in den Bereichen Unternehmens- und Finanzberatung sowie praktische Hilfestellung bei EDV-, Lohnverrechnungs- und Buchhaltungsfragen. TPA-Partner Dr. Ferenc Eperjesi ist seit 1997 auch Vizepräsident der Ungarischen Wirtschaftstreuhänderkammer und dort für internationale Beziehungen zuständig.

TPA Treuhand Partner Austria ist derzeit an 10 Standorten in Wien, Niederösterreich, Burgenland und Steiermark vertreten. Das Unternehmen beschäftigt 300 Mitarbeiter und betreut knapp 6.000 Klienten.

Information: Dkfm. Heidelinde Pachernegg, TPA Treuhand Partner Austria, Grüngasse 16, 1052 Wien, Tel. 01/58835-353, Fax DW 99, Wirtschaftsprüfung: Dr. Ferenc Eperjesi, Steuerberatung: Joszef Szemeredi, Budapest, Tel. 0036-1-34545 00, Fax 34545 02. Foto-Nachweis: Dkfm. Heidelinde Pachernegg

Aussender: Treuhand Partner Austria TPA
Ansprechpartner: Mag. Emilie Janeba-Hirtl, email: tpajh@via.at, Tel. 01/402 48 51
Website: www.tpawt.com/