pts20221129011 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Messe Tulln: Wir kommen - Landesinnung der Tischler Niederösterreich auf der HausBau+EnergieSparen


Linz/Tulln (pts011/29.11.2022/09:45)

Die Landesinnung der Tischler Niederösterreich ist vom 20. bis zum 22. Jänner 2023 mit einem Gemeinschaftsstand auf der HausBau+EnergieSparen in Tulln vertreten. Insgesamt 21 Aussteller:innen nutzen das großzügige Angebot der Interessensvertretung.

Dichtes Leistungsspektrum

Ohne zu übertreiben, ist der "Tischerstand" zum Publikumsmagneten auf der Messe avanciert. Politiker:innen und Prominenz geben sich ein Stell-dich-Ein in den Reihen der Tischler:innen. Was aber noch viel wichtiger ist, der Stand wird von vielen kaufkräftigen – und kaufwilligen Konsumenten:innen besucht. Ein Großteil der Besucher:innen sind Wiederholungstäter:innen. Sie kommen jedes Jahr wieder und lieben die Fachkompetenz am Stand. Schließlich spricht man hier meist mit den Firmeninhaber:innen und die verstehen wahrlich etwas von der Materie. Die Bandbreite ist extrem. So sind klassische Möbeltischlereien, Stiegenbauer:innen, Spezialisten für Tore und Fenstersanierungen, Bautischlereien und vieles mehr vertreten.

Es zahlt sich aus

Die Betriebe nehmen das Angebot der Innung gerne an. Tulln ist ein Boden für gute Geschäfte.

"Für mich hat es sich jedes Mal gelohnt und ich konnte interessante Kontakte knüpfen", meint Ing. Andreas Hager von der gleichnamigen Tischlerei. Joe Bürgmayr schließt sich dem an und fügt hinzu, dass es auch wertvoll ist sich mit Kollegen:innen auszutauschen.

Holz macht einen guten Job

2023 wird es am Messestand auch einen Bildungsschwerpunkt geben. Die Besucher.innen können sich über die WorldSkills ein Bild machen. Der Tischlerexperte Leo Moser aus Michelhausen steht den Besuchern:innen Rede und Antwort. Aktuell kann er über die Erfolge der Österreicher:innen in Basel berichten. Der zweite Stand beschäftigt sich mit dem Thema Holzausbildung im Rahmen des Ideenforums. Man will jungen Menschen, quer über alle Ausbildungsstätten, das Thema Holzberufe näher bringen. "Auch wenn die Messe Tulln keine Bildungsmesse darstellt, ist es immer wieder gut die Aktivitäten zu thematisieren", freut sich Landesinnungsmeister Helmut Mitsch auf die Messe.

Hier die Teilnehmer:innen:

Joe3 Josef Bürgmayr – 3040 Neulengbach

Erlebnismuseumsverein - Franz Höfner – 3633 Schönbach

Fischer - Die Stiege, Herbert Fischer – 3430 Tulln

Tischlerei Hager e.U. – 2214 Auersthal

Tischlerei Ing. Martin Heilos – 3254 Bergland

Kaltenbrunner GmbH – 3244 Ruprechtshofen

Handwerkstatt Karlhuber e.U. – 3340 Waidhofen/Ybbs

Tischlerei Ing. Martin Kohl – 3521 Obermeisling

Kranzl Josef – 3680 Persenbeug

Tischlerei Kugler Johannes – 3041 Asperhofen

Holzwerkstatt Moser – 3451 Michelhausen

Möbel Galerie Neuhauser e.U. – 2201 Gerasdorf bei Wien

Tischlerei Noll, Alexander Noll – 2265 Drösing

Tischlerei Andreas Rabl – 3910 Zwettl

Tischler auf Rädern - Martin Toman-Prusa – 1140 Wien & 3424 Zeiselmauer

Stiegenbau Tischlerei Ing. Georg Waldbauer – 3911 Rappottenstein

Tischlerdienst - Ing. Michael Winkler - 2391 Kaltenleutgeben

Woodworking Mario Bauer – 3441 Abstetten

Stefan Zamecnik e.U. – 2460 Bruck an der Leitha

Ausbildungsschwerpunkte: WorldSkills, Ideenforum

(Ende)
Aussender: FRISCHBLUT Markenführung und Kommunikations GmbH
Ansprechpartner: Petra Punzer
Tel.: +43 732 37 16 16 13
E-Mail: petra@frischblut.at
Website: www.frischblut.at
|