ptp20230314016 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

Hoch hinauf: Effiziente Transportlösungen für Dachdeckerbetriebe

Ein professioneller Dachdeckeraufzug erleichtert den Materialtransport auf Baustellen


Berlin (ptp016/14.03.2023/10:15)

Sei es eine gewerbliche, private oder öffentliche Immobilie: Das Dach jeden Gebäudetyps erfüllt vielfältige Funktionen. Damit es nicht nur gut aussieht, sondern auch langlebig und funktional ist, treten Dachdeckerbetriebe in Aktion. Unabhängig davon, ob die Bedachung stellenweise repariert oder eine vollständige Neueindeckung umgesetzt wird, muss ein sicherer Materialtransport in große Höhen gewährleistet werden. Um ihn noch effizienter zu gestalten, können Betriebe einen modernen Dachdeckerlift kaufen und so ihre Arbeitsprozesse optimieren.

Sichere Überführung von Dachmaterialien auf der Baustelle

So verschieden die Wünsche der Bauherren sind, so unterschiedlich sind auch die Dacheindeckungen, die auf Baustellen zum Einsatz kommen. Von klassischen Dachpfannen aus Ton über Faserzementplatten bis hin zu natürlichem Schiefer bringt jedes Material individuelle Eigenschaften mit sich. Auch, wenn es um das Gewicht geht. Ein durchschnittliches Einfamilienhaus bringt es auf rund 100 Quadratmeter Dachfläche. Bei einer Neueindeckung fällt entsprechend viel Last an.

Sowohl bei großangelegten Projekten als auch bei kleineren Sanierungen schafft ein Dachdeckeraufzug Abhilfe. Statt die schweren Ziegel von den Mitarbeitern nach oben tragen zu lassen, können sie mit der Maschine auf einfachem Wege verfrachtet werden. Darüber hinaus können auch weitere Baustoffe wie Bitumenbahnen, Dämmungen oder Werkezuge und Dachschneider transportiert werden. Der Vorteil liegt nicht nur in der Kraftersparnis, sondern auch den verbesserten Arbeitsabläufen. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40 Metern pro Minute werden durch den Dachdeckerlift Zeiträume eröffnet, die an anderer Stelle produktiv eingeplant werden können. Vor allem, wenn es um die Umsetzung der eigentlichen Maßnahmen am Dach geht.

Für den täglichen Betrieb ist es entscheidend, sich auf die Leistungs- und Betriebsfähigkeit der Geräte verlassen zu können. Umso wichtiger ist es, sich an einen Spezialisten für die Beratung und den Verkauf professioneller Transportlösungen zu wenden. Wenn man den eigenen Maschinenpark erweitern und einen Dachdeckerlift kaufen möchte, kommen zu den betrieblichen Anforderungen auch funktionelle Eigenschaften hinzu, die berücksichtigt werden müssen.

Der richtige Dachdeckerlift: Service und Verkauf gehen Hand in Hand

Egal, welches Werkzeug oder welche Maschine man beschaffen möchte, sind sie immer eine Investition in den eigenen Betrieb. Eine Entscheidung, die gut abgewogen sein sollte – insbesondere bei Lifttechnik, die regelmäßig beansprucht wird. Damit der Materialtransport auf der Baustelle gesichert ist, müssen Faktoren wie die Antriebsart, die maximale Nutzlast und Förderhöhe der Pritsche genauso wie zusätzliche Ausstattungsmerkmale einkalkuliert werden. In diesem Zusammenhang ist erfahrener und objektiver Rat wichtig, um die richtige Wahl zu treffen. Genau hier stehen Anbieter wie MAC Handel ihren Kunden vom Beratungsservice bis zum Verkauf von einem passenden Dachdeckeraufzug zur Seite. Weitere Informationen zum Thema unter: https://mac-handel.com/verkauf/leiteraufzug-dachdeckerlift/

Hat man sich für ein Gerät entschieden, liegt ein zusätzlicher Vorteil im schnellen Aufbau und der intuitiven Bedienung. Moderne Maschinen sind so gefertigt, dass es die Mitarbeiter am Einsatzort es möglichst einfach haben, sie in Betrieb zu nehmen. Nachdem der Dachdeckeraufzug aufgebaut und befestigt wurde, dient eine Fernbedienung zur Steuerung des Materialtransports. Für eine sichere Überführung in große Höhen, die Zeit spart und das Personal entlastet.

(Ende)
Aussender: MAC Handel & Vermietung
Ansprechpartner: Marcin Czopek
Tel.: +49 176 70965263
E-Mail: info@mac-handel.com
Website: mac-handel.com
|