pts20091216034 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

www.altehandys.at: Verbesserte Suchfunktion und Hartlauer als Partner

Rückkaufsystem für gebrauchte Handys findet immer mehr Verbreitung


Wien (pts034/16.12.2009/15:00) http://www.altehandys.at , das einzigartige Handyrückkaufsystem, kann jetzt noch mehr Partner aufweisen: Seit gestern können alte Handys auch in allen Hartlauer-Filialen in ganz Österreich abgegeben werden. Der Kunde erhält dafür einen Warengutschein. Die Website http://www.altehandys.at wurde noch userfreundlicher gemacht, die Suchfunktion um mehrere Suchvarianten erweitert.

"alte Handys = neue Scheine" ist ein in Österreich einzigartiges, langfristig ausgerichtetes Handyrückkaufsystem. Bei ausgewählten Telekomfachhändlern und jetzt auch in allen Hartlauer-Filialen können Kunden ihre gebrauchten Handys verkaufen - gegen Warengutscheine oder gegen Bares. Verkaufswillige finden autorisierte Telekomfachhändler auf http://www.altehandys.at . In ganz Österreich sind bereits mehr als 300 Telekomfachhändler registriert.

Ins Leben gerufen wurde das Geschäftsmodell von UpCom Telekom, einem der größten Telekomdistributoren in Österreich. Franz Schwalb-Schich, Vertriebsleiter von UpCom, freut sich über die Zusammenarbeit mit Hartlauer: "Dadurch kommen auf einen Schlag 160 Outlets dazu. Das ist für die KonsumentInnen natürlich erfreulich. alte Handys = neue Scheine ist jetzt in ganz Österreich verfügbar. Einzig im Burgenland ist die Dichte noch ausbaufähig."

Verbesserte Suchfunktion im Web
Die Website http://www.altehandys.at , die (noch) nicht aktiv beworben wurde, verzeichnete bereits in den ersten Tagen nahezu 10.000 Zugriffe. Um die Suchfunktion noch intuitiver zu machen, wurden einige Veränderungen vorgenommen: Jetzt kann der User nach allen Adressbestandteilen suchen und wird in einem Umkreis von 50km fündig.

Win-win-win-Situation
alte Handys = neue Scheine bietet allen Beteiligten klare Vorteile: KonsumentInnen bekommen für ihr gebrauchtes Handy Geld oder Gutscheine und das auch über die karitativ motivierte Weihnachtszeit hinaus. Immerhin sind von den geschätzten 10 Millionen (!) Geräten, die sich im österreichischen Markt befinden, viele noch funktionsfähig und haben einen Wert. Die Umwelt profitiert gleich mehrfach: Einerseits wird der Lebenszyklus der Handys verlängert, andererseits werden Rohstoffe zurück gewonnen bzw. der "Restmüll" fachgerecht entsorgt. Und letztlich freut sich der Telekomfachhandel über mehr Frequenz und zusätzliche Verkaufschancen.

Eine genaue Anleitung und eine Geo-Suche nach autorisierten Händlern findet man auf http://www.altehandys.at

Über UpCom Telekom Vertriebs Gesmbh
Die UpCom Telekom Vertriebs GmbH ist einer der größten Telekomdistributoren in Österreich. Das klare Bekenntnis zum Telekomfachhandel inspirierte den Dienstleister zu diesem außergewöhnlichen Geschäftsmodell, das die Frequenz beim Händler steigert und zusätzliche Verkaufschancen generiert. Die UpCom Telekom Vertriebs GmbH wurde 2004 vom geschäftsführender Gesellschafter Martin Lehmann gegründet. Seit 2007 ist sie Exklusiv-Distributor von T-Mobile Austria/Telering. Der Umsatz 2008 betrug ca. Eur 22 Mio.

(Ende)
Aussender: Upcom Telekom Vertriebs GmbH
Ansprechpartner: Ing. Martin Lehmann
Tel.: 0043 676 83499513
E-Mail: martin.lehmann@upcom.at
|