aconitas GmbH wird Exklusiv-Distributor für Uniqkey™-Passwortmanager in der D-A-CH-Region
Europäische Cloud-Lösung für Passwort- und Zugriffsmanagement exklusiv bei aconitas verfügbar
![]() |
Von links: Andreas Schober, Hakan Yagci (Foto: aconitas GmbH) |
Mertingen (ptp005/30.05.2025/07:26)
Die aconitas GmbH hat ab sofort die exklusive Distribution des dänischen Cloud-Passwortmanagers Uniqkey™ in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. IT-Fachhändler, Systemhäuser und Managed Service Provider (MSPs) im deutschsprachigen Raum profitieren damit von einer hochsicheren, DSGVO-konformen Lösung für Passwort- und Zugriffsmanagement, die speziell auf europäische Anforderungen zugeschnitten ist.
Uniqkey™ basiert auf einer Zero-Trust-Architektur mit durchgängiger Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und richtet sich besonders an Unternehmen, die IT-Sicherheit, Compliance und Nutzerfreundlichkeit effizient miteinander verbinden wollen – plattformübergreifend und browserunabhängig. Hervorzuheben ist die einfache, zentrale Steuerung zur sicheren gemeinsamen Nutzung geschäftlicher Zugänge innerhalb von Teams. Dies erhöht nicht nur die Sicherheit, sondern steigert auch die Effizienz von Arbeitsgruppen und entlastet interne IT-Abteilungen deutlich. Entwicklung und Hosting erfolgen dabei vollständig in der EU.
"Seit 2015 sind wir bereits Exklusiv-Distributor des Pleasant Password Servers, einer bewährten On-Premises-Lösung für Passwortmanagement. Mit Uniqkey™ erweitern wir nun gezielt unser Portfolio, um die steigende Nachfrage nach Cloud-basierten Passwortlösungen optimal zu bedienen", erklärt Andreas Schober, Managing Director der aconitas GmbH. "Uniqkey™ ergänzt unser Angebot ideal und ermöglicht uns, unseren Partnern eine europäische Cloud-Lösung anzubieten, die höchste Sicherheitsstandards erfüllt."
Auch seitens des Herstellers wird die Partnerschaft strategisch begrüßt. "Mit aconitas haben wir einen kompetenten und marktvertrauten Partner gefunden, der umfassende Erfahrung im Passwort- und Zugriffsmanagement mitbringt", sagt Hakan Yagci, CEO und Gründer von Uniqkey™. "Diese Kooperation ist ein wichtiger Baustein für unsere Expansion im deutschsprachigen Raum und unterstützt unsere Mission, europäische Unternehmen mit europäischen Cybersecurity-Lösungen zu schützen."
Interessierte IT-Reseller und MSPs finden weitere Informationen auf www.uniqkey-cloud.de, können Testzugänge beantragen und attraktive Partnerkonditionen nutzen. Ansprechpartner bei aconitas ist André Melnikov (Tel.: 0906 126725 33, E-Mail: andre.melnikov@aconitas.com).
Über aconitas GmbH
Die aconitas GmbH mit Sitz in Mertingen (Bayern) ist ein spezialisierter IT-Service-Provider und Value-Added Distributor für Cyber-Resilienz-Lösungen. Als Managed Service Provider unterstützt aconitas mittelständische Unternehmen durch maßgeschneiderte IT-Services, Infrastruktur-Management, Kommunikationstechnologien und Sicherheitslösungen. Gleichzeitig beliefert das Unternehmen Fachhändler und MSPs mit hochwertigen Softwarelösungen, technischem Support und Vertriebsunterstützung. Im Bereich Passwortmanagement ist aconitas seit 2015 exklusiver Distributor des Pleasant Password Servers in der D-A-CH-Region.
Aussender: | aconitas GmbH |
Ansprechpartner: | Nico Löhle |
Tel.: | +49 906 1267250 |
E-Mail: | presse@aconitas.com |
Website: | www.uniqkey-cloud.de |