pts20230117007 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Werbegeschenke sind auch 2023 in "allen Händen"

Offline-Marketing wirkt durch Haptik, hohen Impact und Ideen von IDS-Perfekt aus Mönchengladbach

Mönchengladbach (pts007/17.01.2023/09:10)

Die Studie des GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.) hat bestätigt, dass Werbegeschenke eine hohe Wirksamkeit beim Empfänger haben. "Sogar günstige Werbegeschenke aktivieren das Gehirn der Empfänger nachhaltiger als teure Werbespots oder virtuelle Internetwerbung. Dafür verantwortlich ist unser Belohnungszentrum im Gehirn, das richtiggehend getriggert wird, sobald wir etwas geschenkt bekommen. Wir nennen es HPM, dass 'Haptische Performance Marketing'. Mein Team und ich sind auf individuelle Werbegeschenke in Verbindung mit Direkt-Marketing-Kampagnen und Promotions spezialisiert", so Rainer Steffens, Geschäftsführer von IDS-Perfekt in Mönchengladbach. https://ids-perfekt.de

Noch im Frühjahr erscheint Fachbuch, das das HPM-Prinzip beschreibt

"Wir sind gerade in den finalen Arbeiten für ein Fachbuch, das im Frühjahr erscheinen wird und sich den Prinzipien und Wirkweisen von haptischem Marketing widmen wird. Integriert sind natürlich viele Erkenntnisse, die in Studien verifiziert wurden und klar zeigen, dass Werbegeschenke im Direktmarketing und bei Promotions eine höchst erfolgversprechende Methode sind, Verbraucher, aber auch High-Potentials zu erreichen und nachhaltig zu aktivieren", so Steffens.

Dies erklärt auch den steigenden Trend des "Gifting" in den letzten Jahren: Unternehmen verschicken immer häufiger kleine Präsente an ihre Top-Kunden und Verbraucher, um deren Bindung zu stärken und ihnen ein positives Erlebnis zu bieten. Damit wird auch nachweislich die Customer Loyalty und die Kundenzufriedenheit gestärkt. Alle Studien bestätigen eindrucksvoll, was bereits seit langem bekannt ist: Werbegeschenke sind ein sehr effektives Mittel, um die Aufmerksamkeit der Empfänger zu wecken und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Kampagnen nach dem HPM-Prinzip liefern sehr beeindruckende Recall-Ergebnisse

Nach Jahren intensiver praktischer Forschung und Entwicklung konnte bei IDS-Perfekt in Mönchengladbach die HPM-Methode erfolgreich getestet werden und kommt nun Schritt für Schritt bei Kunden-Kampagnen zum Einsatz. Rainer Steffens erklärt: "Wir verbinden die Vorteile der virtuellen Welt mit den hohen Impactwerten von haptischer Werbung. Durch den Einsatz dieser Technologien konnten bereits in den ersten Versuchen sensationelle Rücklaufquoten erzielt werden. Die Kombination der verschiedenen Medien bietet ein vielseitiges, interessantes und interaktives Kundenerlebnis, das auf eine breite Resonanz gestoßen ist. Für Unternehmen bietet sich hiermit die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen auf ideale Weise zu präsentieren und Kundenbindung zu stärken."

Infos zu Werbebriefen nach der HPM-Methode und für erfolgreichere Direkt-Marketing-Kampagnen im Jahr 2023 auf https://ids-perfekt.de oder direkt unter info@ids-perfekt.de.

IDS Perfekt
Willicher Damm 101 b