pts20230302004 Umwelt/Energie, Produkte/Innovationen

Alles klein hacken und zerstören auf der EuroShop-Messe Düsseldorf - wie muell-schlucker.de ein bisschen die Welt rettet

Innovation im Müllmanagement: 80 Prozent Volumenverkleinung, C02-Ersparnis und auch noch Geld sparen

Düsseldorf/Mönchengladbach (pts004/02.03.2023/08:20)

Es ist die größte und wichtigste Retail-Messe der Welt, auf der eine für unsere Umwelt wichtige Innovation präsentiert wurde. Auf der EuroShop-Fachmesse in Düsseldorf wurden die hochmodernen Müllzerkleinerer MX20 und MX19 präsentiert, die durch Schreddern das Volumen des Mülls um 80 Prozent reduzieren. Der Andrang am Stand von IDS-Perfekt war groß, weil alle jene Technologie sehen wollten, die tausende LKW-Fahrten einsparen hilft und mehr Raum in den eigenen Müllcontainern schafft.

"Zerkleinern und Schreddern von Müll verringert das Müllvolumen um enorme 80 Prozent, schont dadurch die Umwelt ungemein und auch das eigene Entsorgungsbudget wird entlastet. Da bisher verfügbare Müllzerkleinerer ausschließlich für große Unternehmen mit hohem Müllaufkommen leistbar waren, kommen die Schredder von muell-schlucker.de genau zur richtigen Zeit. Denn es ermöglicht auch kleineren Unternehmen das Zerkleinern ihres Mülls vor Ort. Egal, ob Holz, Glas, Metall, Kunststoff oder andere Materialien. Damit werden Containervolumen, Energie, Sprit, Zeit und nicht zuletzt CO2 eingespart", so der Geschäftsführer von muell-schlucker.de, Rainer Steffens, der seine moderne und kompakte Müllzerkleinerungs-Maschinen direkt zu den Anwendern liefert, deutschlandweit. Alle Infos unter: info@ids-perfekt.de oder https://muell-schlucker.de/

Retail-Branche mit enormem Müllaufkommen

Insgesamt produziert Deutschland pro Jahr 420 Millionen Tonnen Müll. Ein beträchtlicher Teil davon wird in Handel und Retail produziert. Kein Wunder, Verpackungsmaterial gibt es bei jedem einzelnen Produkt. Und wer sich die Entsorgungscontainer hinter den Geschäften oder Einkaufscentren einmal näher angesehen hat, der weiß, wie überfüllt diese immer sind. Das bedeutet unzählige LKW-Fahrten, um den Müll zu entsorgen.

"Besser wäre es, den Müll schon vor Ort zu zerkleinern, um dadurch mehr Raum zu nutzen, aber auch, um weniger LKW-Fahrten zu den Entsorgungsstellen durchführen zu müssen. Genau hier kommen die kompakten Müllschredder MX20 und MX19 in s Spiel. Unsere beiden Müllmonster zerkauen zur Steigerung der Nachhaltigkeit und auch zum Wohle der Natur Müll auf nur 20 Prozent seines ursprünglichen Volumens. Damit gibt's mehr Platz im Müllcontainer und deutlich weniger Entsorgungsfahrten. Jeder unserer Müll-Schlucker bringt Deutschland ein kleines Stück näher zu den angestrebten Klimazielen", so Steffens.

Der Infostand der kompakten Müllzerkleinerer war auf der EuroShop 2023 stark frequentiert. Ein Beweis für das immer stärker werdende Umweltbewusst sein auch des Groß- und Einzelhandels in Deutschland. https://muell-schlucker.de/

Aussender: IDS-Perfekt e.K.
Ansprechpartner: Rainer Steffens