pts20230223008 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

100 % kreativ, 100 % haptisch und 100 % nahtlos: 360-Grad-Vollfarbdruck auf gewellten Oberflächen by IDS-Perfekt

Innovatives und günstiges "Gyral-Druckverfahren" ermöglicht neue Wege in Werbung und Promotion

Mönchengladbach (pts008/23.02.2023/09:28)

Die Gyral-Drucktechnologie ermöglicht Unternehmen und Agenturen, einen kreativen Vorsprung in Marketing-Promotion und Werbung. "Das Druckverfahren erlaubt bisher nicht gekannte Qualität von Reliefdruck in Klarlack, vielen Farben und sogar Hologrammprägungen. Es spart dabei auch noch Zeit und Kosten, bei 98 Prozent weniger CO2-Ausstoß und 98 Prozent weniger Stromverbrauch. Mehr nachhaltig geht aktuell nicht", betont Rainer Steffens, Geschäftsführer von IDS-Perfekt in Mönchengladbach.

Gyral-Druck by IDS-Perfekt erzeugt ein hochwertiges Druckergebnis und kann selbst komplexere Designs auf transparente, nicht gefüllte Gegenstände (Flaschen, Dosen, Kosmetikartikel, Produkte etc.) aufdrucken. In der Druckerei werden damit in konkurrenzloser Geschwindigkeit bis zu 1440 Rundkörper pro Stunde in High-Quality Reliefdruck in organischen Farben oder Klarlack auf Glas, Metall, Holz, Kunststoff und mehr bedruckt. Durch die organischen Farben kann das bedruckte Glas ohne Umweltbelastung recycelt werden, da in den Farben keine Schwermetalle enthalten sind. "Ein echter Quantensprung in der Drucktechnologie und sofort nutzbar", so Steffens. https://ids-perfekt.de

Unendlich kreative und umweltschonende Möglichkeiten für Marketing und Produktdesign

Der Gyral-Druckprozess ermöglicht innovative Druckergebnisse, bei deutlich geringeren Druckkosten pro Stück. Neben organischen Farben können bei der Realisierung von Projekten auch transparente dreidimensionale Bedruckungen sowie Gold- Silber- und Hologrammprägungen gewählt werden. Das erlaubt unendliche Freiheit in der Gestaltung. Diese Methode eignet sich hervorragend zur innovativen, konturverfolgenden Bedruckung von gewellten, runden oder unförmigen Oberflächen. Egal, ob Wein- und Schnapsflaschen, Trinkdosen, Urnen, Pharmaprodukte, Lebensmittelgläser- oder -dosen, Kosmetikartikel, Pharmaprodukte, Trinkgläser und natürlich zur Prototypenentwicklung: Gyral-Druck by IDS-Perfekt - https://ids-perfekt.de