pts20230217009 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Innovative, konturverfolgende Bedruckung auf gewellten, kurvigen Oberflächen durch günstigen "Gyral-Druck"

Weniger Energieverbrauch, weniger CO2 durch modernste nachhaltige Drucktechnologie bei IDS-Perfekt

Mönchengladbach (pts009/17.02.2023/08:50)

Gyral-Drucktechnologie wurde in Deutschland entwickelt und bietet enorme Vorteile bei der Bedruckung von Promotion-Material und im Werbedruck. Gerade wenn es um kreative Druckanwendungen geht, spielt die Technologie alle Vorteile aus. "Designer und Werbeagenturen sind begeistert von den vielen Möglichkeiten. Der Gyral-Druck von IDS-Perfekt bietet nicht nur eine höhere Druckqualität, sondern ermöglicht auch Reliefdruck der Extraklasse in Klarlack oder organischen Farben oder auf Glas, Metall, Holz, Kunststoff et cetera. Damit sind Bedruckungen jetzt auch dort günstig möglich, wo bisher nicht oder nur mit hohem Aufwand gedruckt werden konnte", ist Rainer Steffens, Geschäftsführer von IDS-Perfekt, begeistert von der neuen Drucktechnologie, die er in seinem Unternehmen und in Lohnarbeit für viele Auftraggeber bereits einsetzt. https://ids-perfekt.de

Gyral-Druck by IDS-Perfekt ermöglicht kreativere Druckprodukte in kürzerer Zeit und zu geringeren Kosten

Gyral-Druck von IDS-Perfekt ist haptisch nahtloser 360°-Druck in 3D, der einfache Personalisierung auf jedem Material und nahezu jeder Form (oval, gewellt, rund, etc.) und auf jedem Material erlaubt (Glas, Metall, Holz, Kunststoff, Leder, etc.). Gedruckt werden kann in CYMK, Weiß, Gold, Silber, Relief, Hologramm. Die neue Drucktechnologie bringt nicht nur mehr Kreativität, sondern sie ist auch noch umweltschonender, schneller und deutlich günstiger als bisherige Verfahren. Dadurch können Unternehmen gleichzeitig Einsparungen bei den Druckkosten erzielen, wenn sie zu Bedruckungen mit Gyral-Druck wechseln.

IDS-Perfekt hat hohe Kapazitäten für Gyral-Bedruckung

Darüber hinaus bietet der Gyral-Druck von IDS-perfekt ein hohes Maß an Flexibilität, da er mit einer Vielzahl von Druckträgern und Farben kompatibel ist. "Natürlich sind es vor allem runde oder wellige Objekte, die sich ideal dafür eignen - egal, ob Glas, Kunststoff, Holz, Leder oder Metall: Die lebendigen Farben machen jeden Druck einzigartig und durch die Lichtechtheit der Farben auch langlebig", betont Steffens, der in den kommenden Monate hohe Nachfrage bei dieser innovativen und kostengünstigen Bedruckung erwartet.

Ideal für Promotion-, Werbe- und Eventagenturen

Kreativunternehmen können schnell und einfach Merchandising, Werbeartikel oder Streuartikel in einer Vielzahl von Designs und Farben herstellen und dadurch einzigartige und ansprechende Druckprodukte erstellen. Vorteil in Zeiten wie diesen: Der Gyral-Druck ist umweltfreundlicher als herkömmliche Druckerverfahren - mit 98 Prozent weniger CO2-Emissionen und 98 Prozent weniger Stromverbrauch.

Infos zu Gyral-Druck und seinen Möglichkeiten bei IDS-Perfekt: https://ids-perfekt.de