pts20151106023 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

Vortrag am 3. Dezember: Gesunde Gemeinde Eggenburg will auch in Zukunft "kräftig zubeißen"

Kieferchirurg DDr. Jahl informiert über moderne Zahnimplantate und sanfte Wege zu starken Zähnen

Eggenburg (pts023/06.11.2015/12:15) Der Pressetherapeut informiert: Die "Gesunde Gemeinde Eggenburg" veranstaltet zum Thema "Gesund im Mund" am Donnerstag, den 3. Dezember 2015, um 18.30 Uhr im Barocksaal in Eggenburg einen Vortrag über digitale und damit besonders patientenfreundliche Verfahren bei Zahnimplantaten. Als Vortragender konnte der bekannte Kiefer- und Gesichtschirurg DDr. Gerald Jahl aus Eggenburg gewonnen werden, dessen Praxis gerade in den exklusiven Kreis der "Leading Implant Centers" aufgenommen wurde. Er gehört damit zu einer der wenigen Implantat-Experten in Österreich, die diese Auszeichnung erhalten haben.

DDr. Jahl wird über das aktuelle implantologische Leistungsangebot der niederösterreichischen Zahnärzte informieren und über den letzten Stand der Technik auf dem Gebiet der Kieferchirurgie, die gerade in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht hat. Schwerpunkt des Vortrages werden schonende computerassistierte Methoden, Seniorenimplantate und festsitzende Versorgungen sein.

DDr. Gerald Jahl: "Mir ist es wichtig, das vor allem Senioren mit problematischem Kieferknochenbefund erfahren, dass auch sie mit der heutigen Technik Zahnimplantate haben können, die speziell bei porösem Kiefer oder geringem Knochenangebot zum Einsatz kommen. Wackelgebiss adé könnte man sagen. Die Technik ist heute so durchdacht und fortgeschritten, dass zahnlose Patienten in vielen Fällen wirklich am selben Tag wieder mit festen Zähnen versorgt werden können und die Praxis mit strahlend schönen Zähnen verlassen können."

Ort: Barocksaal, Grätzel 5, Eggenburg
Zeit: 3. Dezember 2015, ab 18.30 Uhr