pts20070116032 Handel/Dienstleistungen

Personaldienstleister Trenkwalder baut Präsenz in Baden-Württemberg aus

Übernahme der Personalservice Schmidt GmbH in Bretten

München (pts032/16.01.2007/13:41) Der Personaldienstleister Trenkwalder baut mit der Übernahme der Personalservice Schmidt GmbH in Bretten seine Präsenz in Baden-Württemberg weiter aus. Neben den bereits existierenden Geschäftsstellen in Stuttgart, Nürtingen, Herrenberg, Ulm, Schwäbisch Gmünd, Reutlingen, Rottweil, Freiburg, Tuttlingen und Ravensburg kann Trenkwalder mit dem Standort Bretten nun auch das Städtedreieck Pforzheim, Karlsruhe und Heidelberg abdecken.

Hermann Mairhofer, Geschäftsführer von Trenkwalder Deutschland, begrüßt die Akquisition: "Durch die Integration des neuen Partners sind wir ab sofort in der Lage, in der wachstumsstarken Wirtschaftsregion um Pforzheim, Karlsruhe und Heidelberg unseren Kunden Leistungen wie Zeitarbeit und Personalvermittlung im Facharbeiter- und Helferbereich anzubieten. Darüber hinaus haben Arbeitssuchende in der Region die Möglichkeit, sich bei Trenkwalder zu bewerben."

Die Personalservice Schmidt GmbH aus Bretten wurde von der Trenkwalder Personaldienste GmbH im Zuge einer Unternehmensnachfolge übernommen. Der bisherige Geschäftsführer, Hans Schmidt, scheidet aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus und steht bis Ende 2007 als Berater zur Seite. Alle 340 Mitarbeiter/innen wurden von Trenkwalder übernommen. Sie profitieren neben der Sicherheit eines Großunternehmens mit attraktiven Tarifen von den stark erweiterten Einsatzmöglichkeiten bei interessanten Unternehmen. Leiterin der neuen Trenkwalder Geschäftsstelle ist Christine Dammer.

Mit der Akquisition der Schmidt GmbH unterstreicht Trenkwalder Deutschland seine Strategie einer raschen Expansion in wachstumsstarke Regionen. Allein im vergangenen Jahr hat Trenkwalder in Deutschland acht Personalleasingfirmen erfolgreich übernommen und ins Unternehmen integriert.

Hinweis für die Redaktion:

Trenkwalder Deutschland ist Teil des Trenkwalder Konzerns mit Sitz in Schwadorf, Österreich, der seit 1988 mit großem Erfolg auf dem Zeitarbeitsmarkt agiert. Seit 1999 ist das Unternehmen in Deutschland vertreten. Trenkwalder gehört in Deutschland schon jetzt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen seiner Branche. In insgesamt über 60 Geschäftsstellen in Deutschland sind derzeit rund 6.000 Mitarbeiter angestellt, davon 200 interne Mitarbeiter. Für das Jahr 2006 wird in Deutschland ein Umsatz von 120 Millionen Euro erwartet. Im Jahr 2007 sollen in Deutschland 9.000 Mitarbeiter, davon 300 interne Mitarbeiter, beschäftigt und ein Umsatz von über 200 Millionen Euro erreicht werden. In den Bereichen Büro, Technik, EDV, Handwerk und Industrie vermittelt Trenkwalder die jeweils passenden Mitarbeiter für mittelständische und große Unternehmen. Die Angebotspalette reicht dabei von der Suche und Betreuung qualifizierter Mitarbeiter für den Einsatz in der klassischen Zeitarbeit, über Personalvermittlung und On-site-Management bis hin zum Master Vendoring, also der Koordination von Zeitarbeitern verschiedener Personalbereitsteller, die für einen Kunden arbeiten.

Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens liegt vor allem im perfekten Timing. Trenkwalder ist zur richtigen Zeit mit dem richtigen Personalangebot am richtigen Ort. Arbeitnehmer - Arbeitssuchende ebenso wie Berufseinsteiger oder Leute, die sich beruflich verändern wollen - kommen vor allem wegen der hoch qualifizierten und persönlichen Betreuung durch die Trenkwalder Jobmanager zu Trenkwalder. Unternehmen schätzen besonders die Kenntnis der regionalen Märkte, Kundennähe und Kompetenz vor Ort. Dazu kommen die Sicherheit und Kompetenz eines Großkonzerns, Innovationsfreudigkeit und Seriosität: Als erstes Zeitarbeitsunternehmen in Zentraleuropa hat Trenkwalder einen umfassenden Ausbildungsstandard für alle Mitarbeiter definiert und umgesetzt, samt firmeneigener Diplomprüfung.

Aussender: Trenkwalder Deutschland
Ansprechpartner: Anja Otter