pts20170904010 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Patienten sollen sich holen, was ihnen zusteht

DDr. Jahl: "Kein Patient in Österreich sollte heute auf zeitgemäße feste Zähne verzichten müssen"

Eggenburg (pts010/04.09.2017/09:10) Der Pressetherapeut informiert: Feste Zähne bedeuten ausgewogene Ernährung und damit die allgemeine körperliche Gesundheit, ganz abgesehen vom Faktor Lebensqualität. Kein Mensch würde sich heute mehr ohne Narkose einer Operation unterziehen und dennoch werden in Österreich jährlich noch immer zehntausende Male pro Jahr die "Dritten" angepasst. Der Kieferchirurg DDr. Gerald Jahl aus Eggenburg in Niederösterreich http://implantat.or.at ist einer der profiliertesten Implantologen in Österreich und sieht heute keine medizinischen Gründe mehr gegen feste Zähne durch Implantate.

DDr. Jahl: "Wir haben in Österreich ausgezeichnete Zahnärzte mit viel Erfahrung im Bereich der Implantologie und ich bin dennoch immer wieder erstaunt, warum so viel Unwissen unter den Patienten herrscht, wenn es um Implantate geht. Ich finde, Patienten sollten sich holen, was ihnen zusteht - das Beste. Das gilt auch und vor allem für eine bessere Lebensqualität durch fest sitzende Zähne durch Implantate. Wenn meine Patienten, oftmals nach vielen Jahren mit den Dritten, endlich wieder überglücklich fest zubeißen können, weiß ich, das ich meine Arbeit gut gemacht habe." Durch moderne Implantationsmethoden wie dem System "All-on-4" erhalten Patienten auch ohne das gefürchtete Provisorium innerhalb weniger Stunden neue, feste Zähne.

Bei einer sogenannten Sofortimplantation, werden in einer einzigen Sitzung beim behandelnden Implantologen sowohl das Implantat, als auch der endgültige und fertige Zahnersatz eingesetzt. Schon wenige Stunden danach kann der Patient seine neuen Zähne zum ersten Mal wieder voll belasten und sein Essen in vollen Zügen und Bissen genießen.

Der Arzt braucht dazu modernste 3D-Computertechnik

Bei "All on 4" werden nur vier Implantate gesetzt, auf denen der komplette Zahnersatz fest montiert wird. Das erfordert allerdings im Vorfeld Röntgenaufnahmen in 3D und eine spezielle computergeführte Operationsmethode mit 3D-Navigation, um die Implantate perfekt im Kiefer des Patienten zu verankern. Die Schnelligkeit der Methode macht sie auch so interessant und angenehm für die Patienten. "All-on-4" ist auch für besonders ängstliche Patienten geeignet. Denn es ist minimalinvasiv und es muss das Zahnfleisches nicht mehr aufgeschnitten werden, sondern die dünnen Implantate werden heute nur noch mittels Schleimhaut-Stanzung eingeführt.

Schneller und kostengünstiger - die Vorteile der "All-on-4"-Methode:
- Nur ein Termin für Voruntersuchungen
- Nur ein Termin für die Implantation
- In wenigen Stunden fest sitzende und sofort belastbare Zähne
- Durch sehr dünne und stabile Implantate, ist kein Knochenaufbau mehr nötig
- Kein Alterslimit - feste Zähne erhöhen die Lebensqualität auch mit 95
- Schonend und sicherer durch kurze und minimalinvasive Implantation
- Kostengünstiger - die "All-on-4"-Methode ist günstiger als vergleichbare Methoden

Ob "All-on-4" oder Einzelimplantate - das entscheidet der Implantologe im ersten Beratungsgespräch mit dem Patienten. Alle Infos über die Methode: http://implantat.or.at

Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner