pts20221018012 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Packende Krimi-Fortsetzung "Wenn Märchen sterben" erscheint am 27. Oktober

Frank Esser geht mit seiner eine Mordserie untersuchenden Hamburger Kommissarin in die zweite Runde


Salzburg/Hamburg (pts012/18.10.2022/09:30)

In der Fortsetzung seines breit rezipierten fesselnden Auftakts der Jana-Brinkhorst-Reihe konfrontiert der Krimiautor Frank Esser seine Hamburger Kommissarin mit einem neuen mysteriösen Verbrechen: Nach einem Mord im Amphitheater im Hamburger Stadtpark ist Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst gemeinsam mit ihrem Team als Erste am Tatort und macht eine außergewöhnliche Entdeckung. Die Leiche wurde als Rotkäppchen verkleidet und entsprechend des Märchens in Szene gesetzt. Im Korb des Opfers befindet sich eine Botschaft des Mörders, die die Ermittler vor ein Rätsel stellt. Noch ehe die Ermittlungen richtig in Gang kommen, wird bereits eine zweite Leiche entdeckt. Dieses Mal ist die Tote als Hexe aus dem Märchen Hänsel und Gretel verkleidet. Eine weitere Botschaft des Täters lässt keinen Zweifel daran, dass es sich hier um eine Mordserie handeln muss - das Motiv des Täters bleibt jedoch weiterhin unklar. Während Jana Brinkhorst die Vergangenheit der beiden Frauen durchleuchtet, kommt es zu einer überraschenden Wendung, die die Ermittlungen in eine völlig neue Richtung lenken. Werden noch weitere Leichen folgen? Und was hat es mit den Märchenmorden auf sich?

Der in Nordrhein-Westfalen lebende Krimi- und Thriller-Autor Frank Esser liefert mit "Wenn Märchen sterben" einen ebenso fesselnden wie wendungsreichen Roman, der auf seinen erfolgreichen Auftaktroman "Wir schweigen bis ins Grab" folgt. Auch der zweite Teil der Jana-Brinkhorst-Krimireihe spielt in der Hansestadt Hamburg. In seiner Fantasie begibt sich der Autor aber nicht nur dorthin: Seit seinem 36. Lebensjahr schreibt er begeistert an Krimis und Thrillern, die in verschiedenen deutschen Städten spielen. Nach acht veröffentlichten Romanen wendete sich Esser von seinem gewohnten Handlungsort, dem Rheinland, ab und begann mit "Wir schweigen bis ins Grab" eine neue Krimireihe in Hamburg und dem Norden Deutschlands. Neben dem Schreiben arbeitet Esser nach seiner abgeschlossenen Ausbildung in der Musik- und Medienbranche.

Sein neuester Kriminalroman "Wenn Märchen sterben" ist schon vor seiner Veröffentlichung auf Bestsellerlisten zu finden und erscheint am 27. Oktober im österreichischen Empire-Verlag als e-Book und drei Tage zuvor als Taschenbuch.

Wenn Märchen sterben. Jana-Brinkhorst-Krimi Band 2.
ISBN 978-3-9859561-6-6 | 356 Seiten | 12,5 x 19 cm | [D] 11,99 Eur | [A] 12,40 Eur | [CHF] 19,90 Fr.

Kontakt Frank Esser:
Facebook: https://www.facebook.com/frankesserautor/
Instagram: https://www.instagram.com/frankesserautor/

(Ende)
Aussender: Empire-Verlag OG
Ansprechpartner: Thomas Seidl
E-Mail: office@empire-verlag.at
Website: www.empire-verlag.at
|