pts20220920012 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Spannung, Liebe und Verbrechen - Romantik-Thriller "Die Frau auf Sylt" erscheint am 29. September

Lotte R. Wöss spannt darin gekonnt ein Netz aus Intrigen und Lügen und vergisst auch nicht die Liebe


Salzburg/Sylt (pts012/20.09.2022/09:30)

Der neue stimmungsvolle Sylt-Thriller der österreichischen Autorin Lotte R. Wöss begleitet die Mittzwanzigerin Marie, die mit dem Verschwinden ihrer besten Freundin Hanna auch nach zehn Monaten nicht abfinden kann: Hanna verschwand, nachdem sie ein gewaltiges Vermögen geerbt hatte. Während ihre Freunde und Ex-Freund Thorben auch heute noch der Meinung sind, sie genieße ein Leben in Saus und Braus und wolle nicht gefunden werden, ist Marie sich sicher: Hanna ist ermordet worden. Doch nicht einmal die Polizei schenkt ihr Glauben. Gerade als Marie hofft, endlich mit der Sache abschließen zu können, traut sie ihren Augen kaum: In einer Zeitung entdeckt sie ein Bild von Hanna in einem Café auf Sylt. Der Dekoration nach muss es um die Weihnachtszeit herum entstanden sein - zwei Monate nach Hannas Verschwinden. Sofort bricht Marie auf, um dem Geheimnis auf die Spur zu gehen. Schnell findet sie Freunde, die sie bei ihrer Suche unterstützen. Dabei lernt sie auch den Wissenschaftler David kennen, in den sie sich sogleich verliebt. Während zunächst alles den Anschein hat, als könnte Marie trotz der Sorge um Hanna glücklich werden, ahnt sie noch nicht, in welcher Gefahr sie tatsächlich schwebt und was für ein Netz aus Lügen und Intrigen Hannas Verschwinden umgibt.

Die Idee zu "Die Frau auf Sylt" kam der Autorin bei einem dreiwöchigen Aufenthalt auf der dem Roman seinen Namen gebenden Insel. Jeder, der im Thriller vorkommenden Schauplätze, existiert wirklich und garantiert den Leser:innen so ein außergewöhnliches Leseerlebnis. Wöss kommt, wie auch ihre Protagonistin Marie, aus dem Westen Österreichs. Schon früh begann sie zu schreiben, fand jedoch erst im reiferen Alter zurück zu ihrer Leidenschaft. Seitdem verfasst Wöss erfolgreich Thriller und Liebesromane. "Die Frau auf Sylt" ist ihr erster Roman, in dem sie diese Genres miteinander verbindet. Das Ergebnis ist ein spannender und gleichzeitig gefühlvoller Roman, bei dem es einem schwerfällt, ihn aus der Hand zu legen. Wie auch in ihren anderen Werken, gelingt es Lotte R. Wöss hier ganz nebenbei, anschaulich von der Entwicklung und den Reifeprozessen ihrer Charaktere zu schreiben.

"Die Frau auf Sylt" erscheint im österreichischen Empire-Verlag am 26. September als Taschenbuch und am 29. September als e-Book.

Die Frau auf Sylt. Roman.
ISBN 978-3-9859541-1-7| 340 Seiten | 12,5 x 19 cm | [D] 14,99 Eur | [A] 15,50 Eur | [CHF] 23,90 Fr.

Kontakt Lotte Wöss: https://www.lottewoess.com/kontakt

(Ende)
Aussender: Empire-Verlag OG
Ansprechpartner: Thomas Seidl
E-Mail: office@empire-verlag.at
Website: www.empire-verlag.at
|