pts20190410010 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Oberösterreichische Patienten wählen Linzer Zahnarzt Dr. Ulrich Guserl auf Siegertreppchen

Linzer Zahnarzt belegt zweiten Platz bei "DocFinder Patients' Choice Award 2018"

Linz (pts010/10.04.2019/08:45) Aus über 360.000 Patientenbewertungen analysiert die Ärztesuchplattform docFinder.at jährlich die besten Ärzte von Österreich. In der Kategorie "Zahnärzte Oberösterreich" belegt in diesem Jahr der Linzer Zahnarzt und Erfinder der "Six Senses Methode" für angstfreien Zahnarztbesuch, Dr. Ulrich Guserl, beim "DocFinder Patients' Choice Award 2018" den zweiten Platz.

Die Praxis Dr. Guserl und Kollegen in Linz ist vor allem bekannt für ihre einfühlsame Behandlung und den hohen Wohlfühlfaktor. "Mir ist es wichtig, meinen Patienten die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen, denn Furcht ist heute in einer modernen Zahnarztpraxis wirklich nicht mehr nötig, wenn der Zahnarzt entsprechen geschult ist und auf Angstpatienten besonders sensibel eingeht", so Dr. Guserl. http://www.diezahnpraxis.at

Unabhängige Patientenbewertung für 20.000 Ärzte in Österreich

Alle 20.000 niedergelassenen Ärzte sind auf dem Gesundheitsportal DocFinder.at vertreten und können dort von ihren Patienten bewertet werden. Pro Monat verzeichnet das Portal über 5 Millionen Suchanfragen und zehntausende Bewertungen von Patienten. In der Kategorie Zahnärzte wurde die Linzer Praxis "Dr. Guserl und Kollegen" von zufriedenen Patienten auf den zweiten Platz gewählt und wird damit mit dem "DocFinder Patients' Choice Award 2018" ausgezeichnet. "Meine Kollegen und mein gesamtes Team freuen sich über diese Auszeichnung, weil es unsere konsequente Arbeit im Dienste der Patienten bestätigt", so Praxisleiter Dr. med. dent. Ulrich Guserl.

Angstpatienten und Dentalphobiker kommen nach Linz

Mehr als 10 % aller Zahnarztpatienten leiden unter Angst beim Zahnarztbesuch. Ganz klar: Für die wenigsten von uns ist der Besuch beim Zahnarzt eine angenehme Sache. Wenn aber die Angst überhandnimmt, dann kann es sogar eine Gefahr für die körperliche Gesundheit des Patienten werden und nicht nur für die Zähne.

"Ich habe immer wieder wirkliche dramatische Fälle von Zahnarztangst in meiner Praxis. Es sind sogar oft Fälle dabei, die mir von Kollegen überwiesen werden, weil diese nicht mehr mit der Behandlung vorankommen. Da sind Patienten dabei, die aus Angst Jahre und oft Jahrzehnte nicht mehr beim Zahnarzt waren, entsprechend schlechte Zähne haben und sich daher auch nicht mehr ausgewogen ernähren und Mangelerscheinungen haben. Hier ist der Zahnarzt gefordert, ganz besonders auf den Patienten einzugehen, um die Angst vor der Behandlung zu nehmen und um weitere verheerende Folgen für die Gesundheit abzuwenden. Ich habe im Laufe der Jahre viele unterschiedliche Angst-Therapien getestet, um den Patienten während des Zahnarztbesuches zu beruhigen und zu entspannen. Die Ergebnisse und Erfahrungen sind die Grundlage der 'Six Senses Methode'. Und er die guten Bewertungen bei DocFinder und die Anerkennung durch die Patienten geben mir recht", so Dr. Guserl.

Das eBook mit dem Titel "Keine Angst beim Zahnarzt - die Six Senses Methode" ist unter diesem Link bei Amazon bestellbar: http://amzn.to/2FEosoa

Die Zahnpraxis Linz:
E-Mail: 4040@guserl.at