pts20051130019 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Neuer interimistischer Geschäftsführer bei Unisys Österreich

Karl Anzböck folgt auf Kurt Plattner

Wien (pts019/30.11.2005/10:29) Wien, 30. November 2005 - Mag. Karl Anzböck steht ab 1. Dezember bis zu einer definitiven Regelung wieder an der Spitze von Unisys Österreich.

Nach mehr als viereinhalb Jahren wird Mag. Kurt Plattner, Geschäftsführer von Unisys Österreich und Verantwortlicher für die Region Central and Eastern Europe (CEE) seine Funktionen zurücklegen und sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens stellen.

Die Funktion und Verantwortung als Geschäftsführer in Österreich wird interimistisch ab 1. Dezember von Mag. Karl Anzböck übernommen. Der gebürtige Niederösterreicher war bereits von 1996 bis 2001 als Geschäftsleiter von Unisys Österreich tätig, bevor er als Vorsitzender der Geschäftsleitung zur Unisys Schweiz wechselte; eine Aufgabe, die er auch weiterhin ausüben wird.

Karl Anzböck: "Ich freue mich sehr, wieder in Österreich tätig zu sein. Die Kontinuität in den wichtigen Kundenbeziehungen und der Kontakt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen für mich dabei im Vordergrund. Ich werde meine Zeit zwischen Wien und Zürich aufteilen, und ich möchte gerade in Österreich kein E-Mail Manager sein."

Der 44-jährige Karl Anzböck ist Absolvent der Universität Wien. Nach einem International Management Trainee Program bei IBM in Palo Alto / USA, startete Karl Anzböck seine berufliche Karriere 1987 bei Unisys. Er ist verheiratet, zweifacher Vater und wohnt in der Nähe von Zürich.

Aussender: Unisys Österreich GmbH
Ansprechpartner: Michaela Rippar