Leben

AUSSENDER



Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 699 133 20 234
E-Mail: 2000@chello.at

Mediabox

pts20211019020 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Neue Methode für den zahnlosen Unterkiefer mit vier Zahnimplantaten

Es gibt kein "zu alt" bei Zahnimplantaten - bequem4you.at macht feste Zähne an nur einem Tag machbar


Linz/Eggenburg (pts020/19.10.2021/11:10) - Egal, ob nur noch wenige oder gar keine Zähne, geringe Kieferknochensubstanz oder hohes Alter: Bei modernen Zahnimplantaten und neuen Behandlungsarten gibt es eigentlich fast keine Einschränkungen mehr. Ganz anders bei den noch immer überwiegend verwendeten Kunststoffprothesen. Sie gehen mit psychischen und oft auch mit gesundheitlichen Problemen einher. Abhilfe schaffen hier moderne, minimalinvasive Implantate, die Patienten innerhalb von nur 24 Stunden wieder zu festen Zähnen verhelfen. Ein Ärzteteam aus Niederösterreich und Oberösterreich bietet hier einen Rundumservice für Patienten an, die schnell und einfach wieder fest zubeißen wollen. https://www.bequem4you.at

Nur einmal schlafen - dann wieder feste schöne Zähne haben

Zahnimplantate sind eine der verlässlichsten Behandlungsmethoden in der gesamten Medizin. Die Erfolgsquote kann sich sehen lassen und beträgt bei Implantaten auch noch nach zehn Jahren bei rund 95 Prozent. Implantate halten also Jahrzehnte und bringen ihren Trägern Lebensqualität, Lebensfreude und Lebenslust zurück. Es kann eine klassische Implantation vorgenommen werden oder eine Implantation nach dem "All-on-4"-Konzept. Festsitzender Zahnersatz benötigt bei beiden Methoden in jedem Fall vier Implantate pro Kiefer. Der Patient entscheidet.

Die bisherige Methode war zeitaufwändig und dauerte oft Monate.

Klassische Methode - Implantate mit herausnehmbarem Zahnersatz

Implantate für herausnehmbaren Zahnersatz müssen bei klassischen Implantations-Methoden drei Monate einheilen und dann kann nach der sogenannten Freilegungsoperation in vier bis fünf wöchentlichen Behandlungen der Zahnersatz angepasst und fertiggestellt werden. Der Halt erfolgt über Druckknöpfe, Locatoren, Teleskope oder einen Steg. Hier muss der Zahnersatz dann zwei bis drei Mal täglich herausgenommen und gereinigt werden. In der Einheilphase trägt man weiterhin seine Prothese und ist daher nie zahnlos in der Öffentlichkeit, aber die Behandlung dauert eben seine Zeit.

Klassische Methode - Implantate mit festsitzendem Zahnersatz

Wie oben, jedoch werden vier Implantate benötigt, auf die dann der festsitzende Zahnersatz aufgesetzt wird. Auch hier dauert das Einheilen der klassischen Implantate rund drei Monate und das Anpassen des Zahnersatzes nach der Freilegungsoperation benötigt rund fünf wöchentliche Sitzungen.

Moderne "All-on-4"-Implantation mit festsitzendem Zahnersatz

Diese Methode ist schnell, nahezu schmerzfrei und vor allem bequem. Anders als bei der klassischen Implantatmethode erfolgt beim "All-on-4" keine große Implantationsoperation, sondern die Implantate werden mittels genauem 3D-Röntgen und modernster Computerplanung möglichst minimalinvasiv und damit fast schmerzfrei gesetzt, um schon innerhalb von 24 Stunden nach der Implantation eine fixe Brücke auf den Implantaten verschrauben zu können. Dieser Zahnersatz kann dann sofort verwendet werden und der Patient kann schon am selben Abend wieder feste Nahrung zu sich nehmen. Zudem erspart es dem Patienten eine große Freilegungs-OP und die dadurch nötige lange Einheilungszeit von drei Monaten.

Das bequem4you-Team, mit dem FA für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie DDr. Gerald Jahl und dem Zahnarzt Dr. Ulrich Guserl, nutzt die vielen Vorteile modernster computergestützter Diagnostik für größtmögliche Sicherheit bei der Implantation. https://www.bequem4you.at

(Ende)
Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 699 133 20 234
E-Mail: 2000@chello.at
Website: www.pressetherapeut.com
|
|
98.414 Abonnenten
|
194.971 Meldungen
|
80.631 Pressefotos

LEBEN

26.11.2021 - 11:30 | pressetext.redaktion
26.11.2021 - 09:05 | Hans Richard Hoffmann - HOFFMANN Medical Consulting & Coaching
26.11.2021 - 06:05 | pressetext.redaktion
25.11.2021 - 14:45 | smartphoto
25.11.2021 - 14:35 | smartphoto AG
Top