ptp20171110031 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

TDWI Konferenz 2017: TIMETOACT zeigt Business Intelligence Lösung bei Romaco Pharmatechnik

TIMETOACT Software & Consulting GmbH

Münster/Zürich-Regensdorf (CH) (ptp031/10.11.2017/17:30) Auf der TDWI Konferenz am 20. und 21. November 2017 in Zürich stellt die TIMETOACT Software & Consulting GmbH eine Business Intelligence Lösung ihres Kunden Romaco Pharmatechnik GmbH vor. Die TDWI Konferenz ist eine der größten und führenden Veranstaltungen rund um die Themen Business Intelligence, Business Analytics und Data Warehousing. Veranstaltungsort ist das Mövenpick Hotel Zürich-Regensdorf, Im Zentrum 2, 8105 Regensdorf, Schweiz.

Unter dem Titel "Single Point of Truth" erläutert Hans Krefeld, Director Business Intelligence bei TIMETOACT, in einer Session am ersten Konferenztag den Aufbau eines zentralen Datawarehouse als Grundlage eines einheitlichen Reporting- und Planungsstandards bei Romaco. Steuerungsrelevante Daten werden qualitätsgesichert aufbereitet, im zentralen Datawarehouse zusammengeführt und historisiert. Anschließend lässt sich auf Basis der Daten des Datawarehouse eine Kapazitäts- und Auslastungsplanung und -analyse erstellen.

Die TDWI-Veranstaltungen sind gekennzeichnet von der Mischung aus ausgewählten Projektberichten und interaktiven Workshops mit Anwendern, Beratern und Wissenschaftlern einerseits sowie einer breiten Anbieterpräsenz andererseits. Neben der breiten Themenvielfalt von Business Analytics, Datenmanagement, BI in Finance, Technologiemanagement und Architekturmanagement bis zu Strategie und Organisation der Informationslogistik lässt das zweitägige Format genügend Raum für Networking.

Weitere Informationen auf der Webseite der TDWI 2017 sowie unter: https://timetoact-group.de/timetoact-auf-der-tdwi-schweiz-2017

TIMETOACT ist Spezialist für Beratung und Anwendungsentwicklung auf Basis von IBM Software und offener Standards. Zu den Produkten gehören TIMETOWEB (Web Content Management & Collaboration), SecureDomino (Domino Authentication & Intrusion Prevention Toolset), die Employee Pages (Mitarbeiterverzeichnis, Organigramme, Knowledge Management) sowie mehrere Add-Ons für die Social Collaboration Plattform IBM Connections.

Die TIMETOACT Software & Consulting GmbH wurde zum 1. Oktober 1998 von Felix Binsack gegründet, der bereits seit 1990 als EDV Berater tätig ist. Seine Arbeit mit IBM (Lotus) Notes begann 1994. Seit 1996 engagiert er sich in unterschiedlichen Positionen für die DNUG e.V. Im April 2000 erwarb die TIMETOACT die Groupware Solutions GmbH. Mit der Fusion wurde Hermann Ballé als Gesellschafter aufgenommen. Er ist seit Juli 2003 Geschäftsführer der TIMETOACT Software & Consulting GmbH.

Schwerpunkte in der Anwendungsentwicklung sind Java EE, Eclipse Rich Client, IBM Domino, Notes 8 Composites, Portale und Web 2.0 Technologien. Schwerpunkte in der Beratung sind Information Architecture Design, Anwendungs- und Systemarchitekturen, Managed Services sowie Business Intelligence-Lösungen.

Aussender: TIMETOACT Software & Consulting GmbH
Ansprechpartner: Tanja Janßen