pts20160808016 Handel/Dienstleistungen, Sport/Events

Ingram Micro TOP16: Der Zukunft einen Schritt voraus

Pyramide Vösendorf, Do. 22. September 2016

Bereits zum 14. Mal: die Ingram Micro TOP16 mit EDUC8 (© Ingram Micro)

Wien/Vösendorf (pts016/08.08.2016/11:25) Unter dem Motto "DER ZUKUNFT EINEN SCHRITT VORAUS" vereint Ingram Micro, der marktführende ITK-Distributor in Österreich und auch weltweit die Nr. 1, erneut die Messen Ingram Micro TOP und EDUC8 unter einem Dach. Zielgruppen sind neben den ITK-Fachhändlern und deren Top-Kunden, auch alle, die sich professionell mit der digital didaktischen Ausstattung in Ausbildungsinstitutionen beschäftigen oder im Bereich Physical Security tätig sind. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr finden Interessierte auf der Ingram Micro TOP16 bereits zum 14. Mal eine ideale Informationsplattform. Im Fokus stehen dieses Jahr die Themen Physical Security, Lifecycle Services und Wearables. Neben interessanten Vorträgen und Workshops bieten attraktive Verlosungen und die traditionelle Best Contact Party nach Messeschluss weitere spannende Anreize. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt erneut Ö3-Lady Elke Rock, vormals Lichtenegger.

Bei der Ingram Micro TOP16 bietet der marktführende ITK-Distributor am Donnerstag, den 22. September 2016 von 10 bis 19 Uhr, rechtzeitig vor dem Jahresendgeschäft, wieder einen umfassenden Überblick über die aktuellen Trends und Innovationen. Das "Who-is-Who" der IT- und Telekommunikationsbranche - inklusive Education-Equipment- und Physical-Security-Experten - präsentiert seine Volume-Produkte und Value-Lösungen und gibt einen Einblick in neue Möglichkeiten und Anwendungsfelder. Auch der Bildungsbereich wird stark vertreten sein. Durch die bereits in den vergangenen Jahren erfolgreiche Integration von Lösungen für den Ausbildungsbereich wird ein breitgefächertes Angebotsportfolio speziell für Schulen, Universitäten und Bildungsunternehmen im Bereich des Education-Equipments geboten.

Physical Security, Lifecycle Services und Wearables

Der Ingram Micro Cloud Marketplace wird auch dieses Jahr auf der Messe präsent sein und Informationen rund um Geschäftschancen und Mehrwerte durch die Nutzung von Cloud-Lösungen bieten. Die aktuellen Themen Physical Security, Lifecylce Services und Wearables bilden bei der diesjährigen Ingram Micro TOP den Schwerpunkt. Im bewährten Theme-Park-Konzept dreht sich auf der "Security Street" alles um das Thema Physical Security. Die verschiedensten Produktfelder von A wie Alarmanlage bis Z wie Zutrittskontrolle werden zudem an Hausnachbildungen "live" erlebbar gemacht und können auf Herz und Nieren getestet werden.

Besondere Einblicke werden auch im Bereich Lifecycle Services geboten: Neben der Sammlung von alten und/oder defekten Handys für karitative Zwecke (jedes Handy ist auch ein Gewinnlos beim Lifecycle-Gewinnspiel), wird die neue Reparaturwerkstatt in Lozorno, Slowakei, präsentiert. Fachhandelspartner können so in Zukunft ihren Kunden Reparaturen anbieten, für die Abwicklung sorgt dabei Ingram Micro.

Fachhandelspartner sind auch dieses Jahr wieder dazu aufgerufen, ihre Top-Kunden einzuladen und direkt mit den Herstellern über neue Projekte oder auch Business-Chancen zu diskutieren. Ausgesuchte Endkunden können so zusammen mit ihren Fachhändlern Innovationen live erleben und vor Ort besonders intensiv beraten werden. Auch Interessierte aus dem Ausbildungsbereich wie Direktoren, Lehr- und IT-Beauftragte von Schulen, Universitäten und Bildungsunternehmen können sich von den neuesten Trends inspirieren und von den Herstellern eingehend über die neuesten Innovationen informieren lassen.

"Digitale Schnitzeljagd"

Das digitale Ticket, das als zentraler Schlüssel für den Besucher auf der ganzen Messe gilt, garantiert den schnellen Zutritt. Zusätzlich kann es mit Hilfe eines QR-Codes sowohl als Online-Version am Smartphone sowie als Offline-Voucher als Schlüssel zur Messe und zur Teilnahme an Gewinnspielen (u.a. der beliebten "digitalen Schnitzeljagd") oder zur drahtlosen Übertragung von Produktinformationen am Herstellerstand genutzt werden.

Natürlich kommt bei einem Besuch der Ingram Micro TOP die Verpflegung nicht zu kurz, außerdem werden laufend viele Sachpreise unter den Besuchern ausgespielt. Den attraktiven Hauptpreis des Gewinnspiels kann man vor Ort bestaunen und - mit etwas Glück - dann um 19:00 Uhr gleich mitnehmen.

Die Moderation während des Messetages übernimmt die charmante Ö3-Lady Elke Rock. Die beliebte Best Contact Party startet direkt im Anschluss an die Messe - DJ Steve Nick wird für eine fulminante Show mit heißen Rhythmen sorgen und dem Publikum auf der Tanzfläche einheizen.

Die Event-Pyramide in Vösendorf bietet gute Erreichbarkeit und kostenlose Parkplätze. Natürlich gibt es wieder einen gratis Ingram-Micro-TOP-Shuttle-Dienst von und zur U6-Station Siebenhirten. Die Registrierung zur Messe sowie weitere Informationen zur Ingram Micro TOP16 sind unter http://www.ingrammicro.at/imtop verfügbar.

Aktuelle Trends und Innovationen des "Who-is-Who" der IT- und Telekommunikationsbranche - inklusive Education-Equipment- und Physical Security-Experten: Bereits zum 14. Mal bietet die Ingram Micro TOP16 gemeinsam mit der Fachmesse EDUC8 einen umfassenden Überblick und eine ideale Informationsplattform.

Dieses Jahr im Fokus: die Top-Themen Physical Security, Lifecycle Services und Wearables. Neben interessanten Vorträgen und Workshops bietet die traditionelle Best Contact Party nach Messeende einen perfekten Abschluss.

Über Ingram Micro Cloud
Ingram Micro ist ein ausgezeichneter Anbieter von Cloud-Diensten, der seinen Vertriebspartnern und Profis Zugang zu einem weltweiten Marktplatz, Erfahrung, Lösungen und Enablement-Programme bietet, die es Organisationen ermöglichen, Cloud-Technologien vertrauensvoll und bequem zu konfigurieren, bereitzustellen und zu verwalten. Näheres zur Ingram Micro Cloud unter http://www.ingrammicrocloud.com . oder http://at.cloud.im .

Über Ingram Micro
Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler offeriert bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. 4.000 Kunden in Fachhandel und Channel in Österreich profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro GmbH in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 170 Ländern. Weitere Informationen sind unter http://www.ingrammicro.at oder http://www.ingrammicro.com zu finden.

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Florian Wallner, eMail: florian.wallner@ingrammicro.com
Tel.: +43/1/408 15 43-0, Fax: +43/1/408 15 43-790