pts20160623022 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Gestärkte Partnerschaft - Ingram Micro und Partner Tech dehnen ihre Zusammenarbeit auf Europa aus

Ingram Micro vertieft Kooperation mit Partner Tech (© Partner Tech)

Wien (pts022/23.06.2016/11:40) Ingram Micro, der marktführende ITK-Distributor in Österreich und auch weltweit die Nr.1, und der Partner Tech Europe GmbH, ein weltweit führender Hersteller von PC-basierten Kassensystemen und deren Peripherie, bauen ihre Kooperation weiter aus. Als erster pan-europäischer Distributor vertreibt Ingram Micro ab sofort die Modelle der Mobil-Sparte sowie einige ausgewählte Point-of-Sale-Produkte von Partner Tech an Fachhändler in Österreich und ganz Europa.

Ingram Micro und Partner Tech arbeiten international bereits in verschiedenen Regionen erfolgreich zusammen. Mit der Erweiterung der Vertriebsvereinbarung auf den europäischen Markt wird die bestehende Kooperation weiter intensiviert. "Wir freuen uns über die gestärkte Partnerschaft und damit auf einen neuen Marktbereich, in dem wir bisher noch nicht präsent waren. Wir blicken sehr zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft und auf die großen Möglichkeiten für beide Unternehmen", so Denis Christesen, Managing Director von Partner Tech Europe.

Ab sofort können Fachhandelspartner in ganz Europa die All-in-one Kassensysteme, Tablets sowie Geräte für die mobile Datenerfassung (MDE) von Partner Tech über Ingram Micro beziehen. "Die Produkte passen sehr gut in unser POS-Portfolio", erklärt Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland. "Wir sehen hier besonders in Österreich viel Potential und freuen uns, das Angebot mit innovativen Kassenlösungen erweitern zu können."

Weitere Informationen erhalten interessierte Fachhandelspartner über das Data Capture/POS-Team von Ingram Micro telefonisch unter 01-408 1543-407 oder per E-Mail an dcpos-at@ingrammicro.at.

Hintergrundinformation Partner Tech
Seit 1990 ist Partner Tech der führende Entwickler und Produzent von PC-basierten Point-of-Sale-Systemen und der dazugehörigen Peripherie-Geräte. Das Produktportfolio ist speziell für den POS entworfen und bietet maßgeschneiderte Lösungen für alle Anforderungen. Ob kompaktes All-in-one-System oder mobile Bestellterminals: Die innovativen Produkte von Partner Tech werden weltweit von führenden Kunden aus dem Einzelhandel, Gesundheitswesen und spezialisierten Geschäften verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.partner-tech.eu

Über Ingram Micro
Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler offeriert bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. 4.000 Kunden in Fachhandel und Channel in Österreich profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro GmbH in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 170 Ländern. Weitere Informationen sind unter http://www.ingrammicro.at oder http://www.ingrammicro.com zu finden.

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Florian Wallner
eMail: florian.wallner@ingrammicro.com