pts20160415018 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Ingram Micro Cloud Marketplace Roadshow am 26.4. in Wien, 27.4. in Linz und am 28.4. in Graz

Ein Abend der Superlative: die Ingram Micro Cloud Marketplace Roadshow

Wien (pts018/15.04.2016/11:45) Um den Start des neuen Ingram Micro Cloud Marketplace in Österreich zu feiern, lädt Ingram Micro, der marktführende ITK-Distributor in Österreich und auch weltweit die Nr.1, seine Vertriebspartner zur Präsentation der neuen Cloud Computing-Lösung im Rahmen einer Roadshow mit anschließender Kinovorführung ein.

Ingram Micro lädt zu einem Abend der Superlative ein und präsentiert seinen neuen Cloud Computing-Dienst mit anschließender Kinovorführung des aktuellen Blockbuster "Batman vs. Superman: Dawn of Justice". Die Roadshow macht Halt in Wien (26.4.), Linz (27.4.) und Graz (28.4.), Beginn ist jeweils ab 18:30 Uhr - Plätze nach Verfügbarkeit. Details über die Location folgen nach Anmeldung unter http://tinyurl.com/IM-Roadshow-Anmeldung für Vertriebspartner.

Willkommen zur Roadshow

Im Rahmen der Roadshow bietet Ingram Micro Resellern und Vertriebspartnern einen ersten Einblick in die wichtigsten Funktionsweisen des Ingram Micro Cloud Marketplace sowie deren effektiven Einsatz im täglichen Geschäft. Als Ingram Micro Cloud- Experten stehen hierfür Daniel Penzel und Christian Braunschmidt zur Verfügung, die in einer kurzweiligen Präsentation, neben Tipps und Tricks zur richtigen Bedienung, auch Funktionsumfang und Werkzeuge des Ingram Micro Cloud Marketplace erläutern. Durch das Programm führt TV- und Eventmoderatorin Melanie Wallner.

* ab 18:30 Uhr: Einlass
* 19:00 Uhr: Präsentation des Ingram Micro Cloud Marketplace
* 20:00 Uhr: Buffetpause
* 20:30 Uhr: Batman vs. Superman: Dawn of Justice
* ca. 23:00 Uhr: Ende

Ingram Micro Cloud Marketplace

Bei dem Anfang April in Österreich gestarteten Ingram Micro Cloud Marketplace handelt es sich um eine vollautomatisierte Plattform, die es Channelvertriebspartnern von Ingram Micro ermöglicht, ihre Cloud- Dienste unter einem Dach zu bündeln. Alleinstellungsmerkmal ist dabei, dass es die einzige für Reseller kostenlos nutzbare Plattform für Cloud Computing ist, die Bestellungen, Provisionierung und Abrechnung durchgängig ohne Systembruch ermöglicht. Als erster Cloud Service- Anbieter, der Microsoft Office 365 auf einer vollautomatisierten Plattform liefert, bietet Ingram Micro damit ein System an, mittels welchem Vertriebspartner durch Zusammenfassen der Rechnungsdaten ihr Cloud-Geschäft schnell ausbauen können und so von dem rasch wachsenden Sektor des Cloud Computing profitieren können.*

Eine Live-Demo des Ingram Micro Cloud Marketplace kann man sich hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Oy56Wwx5D6U

Weitere Informationen zum unkomplizierten Erfolg in der Cloud mit dem Ingram Micro Cloud Marketplace finden sich unter: https://at.cloud.im/

* IDC sagt voraus, dass der Markt für öffentliche Cloud-Dienste in Westeuropa von 8,6 Mrd. USD im Jahr 2013 auf 29,6 Mrd. USD im Jahr 2018 anwachsen wird. Dies entspräche einer jährlichen Wachstumsrate von 28 %. Obwohl "Platform as a service" (PaaS) der am schnellsten wachsende Marktsektor ist, machen "Software as a service" (SaaS)-Anwendungen nahezu 75 % des Marktes aus. (Weltweite und regionale öffentliche IT-Cloud-Services 2014-2018, Vorhersage (IDC #251730)

Über Ingram Micro Cloud
Ingram Micro ist ein ausgezeichneter Anbieter von Cloud-Diensten, der seinen Vertriebspartnern und Profis Zugang zu einem weltweiten Marktplatz, Erfahrung, Lösungen und Enablement-Programme bietet, die es Organisationen ermöglichen, Cloud-Technologien vertrauensvoll und bequem zu konfigurieren, bereitzustellen und zu verwalten. Näheres zur Ingram Micro Cloud unter: http://www.ingrammicrocloud.com

Über Ingram Micro
Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler offeriert bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. 4.000 Kunden in Fachhandel und Channel in Österreich profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro GmbH in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 170 Ländern. Weitere Informationen sind unter http://www.ingrammicro.at oder http://www.ingrammicro.com zu finden.

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Florian Wallner, eMail: florian.wallner@ingrammicro.com
Tel.: +43/1/408 15 43-0, Fax: +43/1/408 15 43-790