pts20160224015 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Ingram Micro: Martin Storch ist neuer Business Group Manager Volume Distribution

Martin Storch (42) von Ingram Micro Austria (© Ingram Micro)

Wien (pts015/24.02.2016/10:00) Martin Storch MBA (42) übernimmt bei Ingram Micro, dem marktführenden ITK-Distributor in Österreich und auch weltweit die Nr.1, die Position des Business Group Manager Volume Distribution. Zusammen mit Gernot Thalhammer und Andreas Steinböck zeichnet er für den Ausbau des Volume-Geschäftes verantwortlich und berichtet an Harald Fellner, Director Vendor Management Volume.

Martin Storch begann bereits im Juni 2000 seine Karriere bei Ingram Micro als Produktmanager im Components Bereich. 2005 stieg er zum Business Unit Manager auf und avancierte nun zum Business Group Manager Volume Distribution. Parallel erwarb er an der Sales Manager Academy in Bratislava den Executive Master of Business Administration (MBA).

Bevor Martin Storch in der IT-Branche tätig war, arbeitete der gelernte Drucktechniker als Typograph und Scanner Operator bei Pago Druck. Nach einigen Jahren im Gebiet der Druck- und Medientechnik orientierte er sich zukunftsorientiert um und fand seinen Einstieg in die IT-Branche bei der Maxdata Computer GmbH als Sales Manager Business Development sowie anschließend bei der Computer 2000 GmbH als Key Account Manager.

Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland, freut sich über die Karriereentwicklung von Martin Storch: "Ingram Micro behauptet sich seit vielen Jahren als Nr. 1 in der führenden Marktposition. Diese Stellung haben wir unter anderem unseren langjährigen Mitarbeitern zu verdanken, die diese mit Kompetenz und Einsatz nicht nur verteidigen, sondern auch vorantreiben. Mit Martin Storch haben wir einen Business Group Manager mit langjähriger Branchenerfahrung, der immer wieder bereit ist, sich neuen Herausforderungen zu stellen und dank des Willens zur beständigen Weiterbildung für frischen Input sorgt. Zusammen mit seinen Kollegen Gernot Thalhammer und Andreas Steinböck haben wir nun ein schlagkräftiges Team für den so wichtigen Volume Bereich etabliert."

Martin Storch sieht sich in seiner neuen Position als Business Group Manager vor allem als Team-Spieler und sein Ziel darin, "gemeinsam mit dem Team unseren Beitrag zu leisten, die führende Marktposition von Ingram Micro zu behaupten und an die Erfolge der vergangenen 15 Jahre anzuknüpfen. Dabei soll die Freude an der Tätigkeit und die Energie erhalten bleiben, die täglich wachsenden Aufgaben zu meistern, um zu wachsen und auch für künftige Herausforderungen bestens gewappnet zu sein - das wünsche ich mir."

Über Ingram Micro
Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler offeriert bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. 4.000 Kunden in Fachhandel und Channel in Österreich profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro GmbH in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 170 Ländern. Weitere Informationen sind unter http://www.ingrammicro.at oder http://www.ingrammicro.com zu finden.

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Florian Wallner
Tel.: +43/1/408 15 43-0