ptp20150616007 Medizin/Wellness

Hypnose trifft Biofeedback

bioRelaxx bei der Jahreshauptversammlung der Deutschen Gesellschaft für Hypnose-Therapie

Nienburg (ptp007/16.06.2015/10:00) Auf der diesjährigen Hauptversammlung der DGHT war neben anderen Referenten auch Claus Wagner von bioRelaxx eingeladen, um den anwesenden Fachleuten HRV Biofeedback mit bioRelaxx vorzustellen. Der Vortrag und die nachfolgenden Praxisübungen wurden mit großem Interesse angenommen. Am Ende waren sowohl die Hypnose-Therapeuten als auch der bioRelaxx-Referent überrascht, wie unerwartet gut sich beide Methoden dabei ergänzen, Patienten mit Stresssymptomen zu helfen.

High-Tech mit bioRelaxx

bioRelaxx besteht aus einer Software, die auf den heimischen Computer geladen wird. Dazu gehören eine Messbox die über USB angeschlossen wird und ein Klipp fürs Ohrläppchen zur Erfassung des Herzrhythmus. Schon startet eine technisch und medizinisch ausgereifte Entspannungsübung, bei der das Erleben innerer Vorgänge im Unterbewusstsein abgespeichert wird. Täglich 2 mal 5 Minuten Training führen schon nach kurzer Zeit zu einer wesentlichen Verbesserung der inneren Ausgeglichenheit.

Durch HRV Biofeedback zurück zur Entspannung

Geschäftsführer Claus Wagner über das Training mit bioRelaxx: "Unser Training ist effizient und doch spielerisch, damit es nicht nur wirkt sondern auch Spaß macht. HRV Biofeedback -das ist die Methode nach der bioRelaxx arbeitet- wird seit langem in der Medizin bei Depression, Burnout, Nervosität usw. eingesetzt. Wir haben es nicht neu erfunden sondern eine Möglichkeit geschaffen, es jedermann zuhause zu ermöglichen. Durch das Biofeedback Training wird das Ungleichgewicht im autonomen Nervensystem beseitigt und dadurch die verloren gegangene Fähigkeit zur Entspannung wiedererlernt. Belastungen durch Stress werden besser ertragen, dadurch bedingte Depressionen, Nervosität, Angstzustände und auch Burnout Symptome gehen zurück. Sogar einer späteren Demenz wird wirksam vorgebeugt, da zu viel Stress eine der Hauptursachen dafür ist."

Hypnose leichter anwendbar

Patienten die Stresssymptomen wie zum Beispiel Burnout, Depression, Abgeschlagenheit, Nervosität zum Hypnosetherapeuten kommen, haben oft das Problem, sich nur schwer auf die Hypnose einlassen zu können, da sie nicht in der Lage sind, die innere Anspannung herunterzufahren. Genau hier hilft bioRelaxx. Durch das HRV Biofeedback Training mit bioRelaxx wird die Seite des autonomen Nervensystems, die für Ruhe und Entspannung zuständig ist, gestärkt. Schon nach kurzer Zeit beginnt die Rückkehr zu innerer Ausgeglichenheit und der Hypnosetherapeut hat einen viel besseren Zugang zum Patienten.

Testen ohne Risiko

Das neu entwickelte bioRelaxx Programm bietet eine preiswerte Möglichkeit, hocheffizientes Biofeedback Training zuhause oder am Arbeitsplatz, allein oder in der Gruppe anzuwenden. Einzige Voraussetzung ist ein Computer. bioRelaxx kann von einer oder mehreren Personen genutzt werden, da die Software beliebig viele Accounts zulässt. Durch das garantierte 14-tägige Rückgaberecht kann jeder selbst testen, wie schnell und wirksam bioRelaxx gegen Stressprobleme hilft.

Weiterführende Informationen zum Thema HRV Biofeedback mit bioRelaxx unter: http://www.biorelaxx.de

Aussender: Kicknic GmbH
Ansprechpartner: Claus Wagner