ptp20150608023 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Vom Zappelphillip zum Musterschüler - große Behandlungserfolge bei Kindern mit ADS und ADHS

Neue High-Tech-Methode, steigert Konzentrationsfähigkeit bei ADHS-Kindern

Nienburg (ptp023/08.06.2015/17:00) ADS und ADHS (das sogenannte Zappelphillipsyndrom) sind in der heutigen Zeit bei unseren Kindern oft gesehene Symptome. Verstärkend hinzu kommen der allgemeine Trubel der heutigen Zeit, die höher werdenden Anforderungen und Reizüberflutungen durch allgegenwärtige und stetig mehr werdende Medien. All dies sorgt dafür, dass sich Kinder immer häufiger schwerer konzentrieren können. Ständige Unruhe als Resultat der inneren Unausgeglichenheit ist die Folge. Abhilfe verspricht bioRelaxx http://www.biorelaxx.de , eine neue High-Tech-Methode zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit bei Kindern und im speziellen von Kindern mit ADHS.

Was ist das?
bioRelaxx- besteht im Wesentlichen aus einer neuartigen HRV-Biofeedback-Software und einem Pulsmesser. Die bioRelaxx-Software wird auf dem Computer installiert und man schließt nun nur noch den Pulssensor an ein Ohrläppchen. Schon startet das kindgerechte Training und damit der sanfte und endlich nicht medikamentöse Kampf gegen ADHS!

Wie geht das?
Geschäftsführer Claus Wagner über das Training mit bioRelaxx: "Unser Training ist spielerisch. Das Kind sieht auf dem Bildschirm eine Computeranimation, die ihm zeigt, wie es sich durch tiefe, gleichmäßige Atmung entspannen kann und seine innere Ausgeglichenheit findet. Durch dieses direkte Biofeedback lernt das Kind, wie es von Hektik auf Ruhe umschalten kann und sieht dabei sofort den Erfolg auf dem Bildschirm. Dieser durch das Kind erlebte Trainingserfolg wird im Unterbewusstsein abgespeichert und kann immer wieder abgerufen werden. Dadurch lernt das Kind seinen Parasympathikus zu stärken, um so die innere Hektik zu besiegen."

Entspannung - nicht nur bei ADS oder ADHS!
Konzentrationsstörungen bei Kindern (und auch Erwachsenen) können vielerlei Ursachen haben. Sehr häufig lassen sich diese auf eine emotionale Unausgeglichenheit oder Stress zurückführen. Dies gilt jedoch nicht für jede Person in gleichem Maße. Emotionen und Stress, die ein Kind ganz besonders mitnehmen, werden von einem anderen Kind ganz locker und ohne Folgen verarbeitet. Kinder sind Individuen und ein jedes Individuum verarbeitet bestimmte Situationen anders. Emotionale Belastungen wie Angst, Überforderung oder Stress können in jedem Falle die Konzentrationsfähigkeit im negativen Sinne beeinflussen.

Seit vielen Jahren wird HRV-Biofeedback erfolgreich in der Medizin angewandt. Nun gibt es mit bioRelaxx auch ein System auf dem Markt, dass die einfache Anwendung daheim am eigenen Computer ermöglicht. bioRelaxx in der aktuellen Version ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet, die innere Ausgeglichenheit und damit Lebensfreude und Leistungsfähigkeit zurückzugewinnen und zu stärken.

Weiterführende Informationen zu den Einsatzgebieten von bioRelaxx sowie Tipps und Tricks unter: http://www.biorelaxx.de
E-Mail: support@biorelaxx.de

Aussender: Kicknic GmbH