pts20150512030 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Talentor Österreich hat neuen Managing Partner

Executive Search Experte Dr. Roman Seligo führt Talentor Österreich

Dr. Roman Seligo, Managing Partner Talentor (Foto: Talentor)

Wien (pts030/12.05.2015/14:30) Das europaweit tätige Executive Search Unternehmen Talentor International hat mit Dr. Roman Seligo (43) einen neuen Managing Partner. Seligo war zuletzt vier Jahre bei Arthur Hunt tätig und wird nun seine Expertise in die Talentor Gruppe einbringen.

Roman Seligo ist seit Mai 2015 Managing Partner von Talentor sowie Geschäftsführer der Talentor Austria GmbH, weiters übernimmt er internationale Verantwortung in den Branchen Health Care & Life Sciences und Konsumgüter. Sein Schwerpunkt liegt im Executive Search in den diversen Branchen im deutschsprachigen Raum und CEE. Seligo hat umfangreiches Branchen Know-How als Geschäftsführer namhafter FMCG-Unternehmen. Er begann seine berufliche Laufbahn 1998 im Bereich Marketing für Unilever und Japan Tobacco, wo er ab 2002 als Market Manager und Managing Director CEE und ab 2006 als Vice President Österreich tätig war. 2007 übernahm er beim Gewürzhersteller Kotányi die Aufgabe des General Manager Eastern Europe, 2008 wurde er Geschäftsführer der Firma EVA. Bevor er zu Talentor kam, war Seligo Managing Partner bei Arthur Hunt.

Seit 2014 unterrichtet Roman Seligo auch als Associate Professor an der Webster Private Universität. Er studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität in Wien und der University of Illinois, USA und schloss sein Studium 1997 mit einem MBA sowie 2000 mit Doktorat ab, weiters absolvierte er 1993 die erste Diplomprüfung des rechtswissenschaftlichen Studiums. Roman Seligo spricht Deutsch und Englisch als Muttersprache sowie Französisch und Tschechisch.

Über Talentor International
Talentor International wurde 2003 in Helsinki gegründet und im Jänner 2013 von ePunkt, einem der größten Personalberater in Österreich, übernommen. Das auf Executive Search spezialisierte Unternehmen ist derzeit in 15 Ländern in West-, Nord- und Osteuropa aktiv und will seine Länderpräsenz weiter ausbauen.

Aussender: ePunkt Talentor International
Ansprechpartner: Mag. Sabine Steiner