pts20140709018 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Zweiter ePunkt-Standort in München

Andreas Noel baut neuen Standort auf und übernimmt die Geschäftsführung

München (pts018/09.07.2014/18:25) ePunkt, einer der Top 3-Personalberater in Österreich, vergrößert sukzessive seine geografische Präsenz in Deutschland. Seit Juli 2014 gibt es zusätzlich zu der Niederlassung in Neubiberg bei München einen zweiten Standort im Süden. Andreas Noel (49) führt als selbständiger Partner die Geschäfte der neuen Niederlassung.

Ausgezeichnetes Personal im IT- und Technikbereich ist rar. Das weiß auch der neue ePunkt-Partner Andreas Noel aus München. "Ich lernte die Recruiting-Dienstleistung von ePunkt schätzen, als ich selbst auf der Suche nach qualifiziertem Personal war. Das Konzept und die Arbeitsweise haben mich überzeugt und wird von mir nun als selbständiger Partner genutzt", so Noel, der mit Anfang Juli 2014 sein Geschäft in der Personalberatung startet. Dabei konzentriert er sich auf die Vermittlung von Vertriebs- und Führungspersonal im IT- und Technikbereich. Jener Bereich, wo er selbst fachliches Know-how mitbringt.

Andreas Noel: Geschäftsführer von ePunkt Süd

Andreas Noel kennt das Recruiting Geschäft von der Unternehmerseite im Zuge seiner Tätigkeit als Vertriebsleiter verschiedener internationaler IT-Firmen im B2B-Segment und als Vertriebsberater. Nach seiner Ausbildung zum Maschinenbauer konnte er in jüngeren Jahren Erfahrung als Application-Engineer und später im Direktvertrieb und als Major Account Manager sammeln. Die intensivste Zeit verbrachte er in leitenden Channel-Sales Positionen für führende US-amerikanische IT-Unternehmen. Hier sammelte er Erfahrung im Design- und Fertigungsmarkt im deutschsprachigen und europäischen Umfeld. Noel ist zudem vertrieblicher Berater für Invest In Bavaria, die Gerson Lehrman Group und den US-Commercial Service.

Weitere Partner in Deutschland gesucht

ePunkt will im Rahmen seines Franchiseprogramms das Vertriebs- und Niederlassungsnetzwerk in Deutschland weiter ausbauen. Das Angebot richtet sich an Personalberater, die bereits mit Schwerpunkt IT und Engineering tätig sind und sich die Vorteile einer bekannten Marke und effizienter Systeme zunutze machen wollen. Oder an Unternehmensgründer mit hoher Vertriebsaffinität, die beim Aufbau ihres Unternehmens auf ein gut durchdachtes und bewährtes Konzept zurückgreifen möchten. Daniel Marwan, Geschäftsführer ePunkt: "Es ist unser klares Ziel, weitere Franchisepartner und damit auch eine breitere geografische Präsenz in Deutschland zu gewinnen."

Über ePunkt Internet Recruiting GmbH
ePunkt ist einer der Top 3-Personalberater in Österreich und zählt drei weitere Standorte in Deutschland. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, vor allem in den Bereichen IT, Wirtschaft und Technik. ePunkt wurde im Jahr 2000 gegründet und gehört heute zu 67,2 Prozent Daniel Marwan sowie drei weiteren Gesellschaftern. Die ePunkt Gruppe (inklusive ePunkt Talentor International GmbH) beschäftigt aktuell rund 170 Mitarbeiter in 15 west-, nord- und osteuropäischen Ländern.

Aussender: ePunkt - Internet Recruting GmbH
Ansprechpartner: ePunkt