pts20131111018 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Talentor International jetzt auch in Österreich

Executive-Search-Experte Mag. Herbert Ecker baut die Marke in Österreich auf

Herbert Ecker wird ab sofort bei Talentor Österreich fündig (Copyright: ePunkt)

Wien (pts018/11.11.2013/15:00) Talentor International, ein europaweit auf Executive Search spezialisiertes Unternehmen, holt mit Mag. Herbert Ecker (50) einen Fachmann für die Personalsuche im Top-Management an Bord. Ecker wird die Marke in Österreich etablieren. Talentor ist bereits in 17 Ländern in West-, Nord- und Osteuropa fest verankert und soll weiter ausgebaut werden.

Herbert Ecker war viele Jahre Geschäftsführer eines globalen Executive-Search-Unternehmens in Wien und leitete zuletzt, ebenfalls als Geschäftsführer, die österreichische Niederlassung einer deutschen Personalberatung. Mit 1. Oktober 2013 hat er innerhalb von Talentor International, die Verantwortung für Österreich übernommen. Er wird seine umfassende Expertise in die Gruppe einbringen und die Schwerpunkte auf die Besetzung von Suchmandaten im mittleren und oberen Management legen, primär im Bereich Industrie, Professional- und Financial-Services.

Neuer Eigentümer setzt auf Wachstum
Die Talentor Gruppe wurde 2003 in Helsinki gegründet. Im Jänner 2013 hat ePunkt, einer der größten Personalberater in Österreich, das Unternehmen übernommen. Der neue Eigentümer will das internationale Netzwerk weiter ausbauen. "Wir wollen mit der Marke Talentor den Bereich Executive Search in Österreich abdecken und uns auf die länderübergreifende Personalsuche fokussieren. Mit Herbert Ecker haben wir einen erfahrenen Branchenkenner für den Auf- und Ausbau in Österreich gewonnen", erklärt ePunkt-Talentor-International-Geschäftsführer Michael Sarsteiner. Derzeit bilden neben der DACH-Region, Skandinavien, die baltischen Länder, Ost- und Südosteuropa sowie Russland die zentralen Märkte. Seit Oktober ist Talentor durch einen starken Partner auch am deutschen Markt vertreten.

Einheitliche Prozesse für alle Länder
Ein wesentliches Qualitäts- und Erfolgskriterium ist die länderübergreifende Verwendung des eRecruiters, einer standardisierten Bewerbermanagement-Software. So können zukünftig die Klienten von Talentor den gesamten Suchprozess in übersichtlicher Form verfolgen.

Über ePunkt Talentor International GmbH
Talentor International ist ein europaweit tätiger Personalberater, mit Spezialisierung auf Executive Search im mittleren und oberen Managementsegment. Der primäre Branchen-Fokus liegt auf den Bereichen Industrie, Dienstleistungen sowie Informationstechnologie und Telekommunikation. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 in Helsinki gegründet und im Jänner 2013 von ePunkt übernommen. Die ePunkt Gruppe (inklusive ePunkt Talentor International GmbH) beschäftigt aktuell rund 170 Mitarbeiter in 17 west-, nord- und osteuropäischen Ländern. Für 2013 sind für die ePunkt Gruppe 22 Mio. Euro Umsatz geplant.

Aussender: ePunkt Talentor International GmbH
Ansprechpartner: Mag. Sabine Steiner