pts20140924008 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Lorenz Gräff übernimmt eRecruiter-Gesamtverantwortung

Kunden, Partner und Wachstum verstärkt im Zentrum

Linz/Wien (pts008/24.09.2014/09:40) Bei der Bewerbermanagementsoftware eRecruiter werden die Weichen neu gestellt. Neben der neuen Marke, die im September dieses Jahres gelauncht wurde, bekommt die Software nun auch eine neue Führungsspitze. Lorenz Gräff BSc MBA (45) übernimmt ab sofort das Ruder als Business Unit Manager. Gräff war zuletzt als CTO bei einer internationalen Digitalagentur tätig.

Lorenz Gräff BSc MBA wechselt von einer internationalen Digitalagentur, bei der er über drei Jahre als CTO tätig war, zu ePunkt. Er bringt über 15 Jahre Erfahrung im B2B Vertrieb in seine neue Position mit und verfügt über sechs Jahre Know-how im direkten und indirekten Vertrieb von komplexen Softwarelösungen in der DACH-Region. In den letzten drei Jahre hat er sich schwerpunktmäßig mit dem europaweiten Vertrieb von komplexen E-Businessapplikationen im Enterprise Umfeld auseinandergesetzt. Bei ePunkt ist er nun zentral verantwortlich für die Business Unit eRecruiter.

Gräff, der ein Studium der Physik in Wien sowie ein Executive MBA an der Donauuniverstät Krems absolviert hat, verstärkt bei ePunkt diesen wichtigen Kernbereich, der sich dadurch auszeichnet, dass die ursprünglich für interne Zwecke entwickelte Software eRecruiter, mittlerweile schon über 100 Kunden in der DACH-Region gewinnen konnte. Das starke Wachstum im Software-Bereich hatte zuletzt zur Entwicklung einer eigenen Marke geführt.

Neue Marke als Basis für Wachstum

Bisher waren die Geschäftsbereiche "ePunkt Personalberatung" und "eRecruiter Bewerbermanagement-Software" unter einem Markenauftritt gebündelt. Seit September 2014 präsentiert sich der eRecruiter nun im neuen Kleid. Mit dem Slogan "We know (y)our business" positioniert ePunkt seine Software am Markt und will so die Expertenführerschaft, basierend auf der jahrelangen Recruiting-Expertise in der Personalberatung demonstrieren. Gräff: "Der eRecruiter von ePunkt steht am Anfang einer spannenden Reise in Richtung verstärktes Wachstum. Ich freue mich, ab heute in Linz und Wien wesentlich zur Weiterentwicklung der Software beitragen zu können. Gemeinsam mit unseren bestehenden Kunden, neuen Partnern und der bereits anlaufenden Verstärkung unsere Vertriebsanstrengungen legen wir in den nächsten Monaten die Basis für dieses Vorhaben."

Über den ePunkt eRecruiter
ePunkt ist einer der Top 3 Personalberater in Österreich und auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen IT, Wirtschaft und Technik spezialisiert. Diese langjährige Recruiting-Erfahrung hat das Unternehmen in einer selbst entwickelten Software abgebildet und vertreibt dieses Produkt erfolgreich seit 2007. Heute haben namhafte Unternehmen wie Zara, Porsche oder die Brau Union das Recruiting-Tool im Einsatz.

Aussender: ePunkt - Internet Recruting GmbH
Ansprechpartner: ePunkt