ptp20141027023 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Allerheiligen-Aktion von Andacht.at

30 Andacht-Profile kostenlos

Wien (ptp023/27.10.2014/19:15) Seit 2013 ergänzt eine österreichische Dienstleistung das Angebot von Online-Friedhöfen und Trauerportalen. Zielpublikum sind Menschen aller Religionen, deren Familien sich nicht nur in Österreich befinden. Andacht-Gedenkseiten dienen dem Austausch privater Informationen zu einer verstorbenen Person innerhalb der Familie. Andacht-Profile sind 100 Prozent werbefrei und daher besonders pietätvoll.

Sonder-Angebot

Zum einjährigen Bestehen vergibt Betreiber Gerhard Walter 30 Accounts für Andacht.at. Ende der Anmeldefrist ist der 3. November 2014.
Anmeldung unter: http://www.andacht.at/kontakt

Neue Wege des Gedenkens

Nicht nur Privatpersonen sind angesprochen, Andacht.at zu nützen. Für Unternehmen, die einem Mitarbeiter oder dem verstorbenen Firmengründer gedenken wollen, ist Andacht.at eine pietätvolle Form der respektvollen Ehrerbietung der Belegschaft mit den Angehörigen. Für den Inhaber Gerhard Walter ist Andacht.at das Missing-Link zu Wikipedia. "Vieles, was dort keinen Platz findet, ist auf Andacht.at gut aufgehoben."

Im Netz und doch privat

Andacht.at bietet Kondolenzbuch, Fotogalerien, Raum für viel Texte, Lebenslauf, Grabstätte mit GoogleMaps und berücksichtigt erstmals auch Social-Media: Screenshots von Facebook- oder XING-Profilen können in einem eigenen Bereich aufbewahrt werden. Auf virtuelle Kerzen wird verzichtet, dafür können personenbezogene Spendenlinks zu verschiedenen Organisationen hinzugefügt werden. Auch Videos und Musik können einer Andacht beigefügt werden.

Jede Andacht-Gedenkseite ist über eine eindeutige URL erreichbar. Zusätzlich werden auch Subdomains angeboten - auf diese Weise lassen sich leicht merkbare Adressen erzeugen, wie z.B. "julius.andacht.at" Weiterleitung zur eigenen Homepage ist auch möglich, z.B. "prammer.andacht.at".

Aussender: www.andacht.at
Ansprechpartner: Gerhard Walter