pts20220630011 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

100. Geburtstag von Georg Kreisler: Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen

Andacht.at bringt neue Blicke auf den Menschen Georg Kreisler

Wien (pts011/30.06.2022/10:00)

"Über Georg Kreisler ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen"*, sagt Gerhard Walter. Anläßlich des 100. Geburtstags des Künstlers gibt es auf Andacht.at deshalb einen speziellen Eintrag zur Person Georg Kreisler.

Seine Tochter Sandra Kreisler hat dafür einen Text zur Verfügung gestellt, in dem sie das Verhältnis zu ihrem Vater beschreibt. Einzigartig ist außerdem eine Timeline, in der Zeitgenoss:innen von Kreisler dargestellt sind, auch persönliche Beziehungen und Freundschaften werden beschrieben. Ein Stammbaum gibt Auskunft über die Familienverhältnisse sowie Berufe und auf einem Wienplan sind die wichtigsten Orte eingezeichnet. Erstmals ist auch das Grab seines Vaters zu sehen.

"Ich freue mich sehr, dass mir Sandra Kreisler auch Privatfotos zur Verfügung gestellt hat. Ihre Erinnerungen waren eine wertvolle Hilfe bei der Recherche", sagt Gerhard Walter.

Über Georg Kreisler
18. Juli 1922 bis 22. November 2011

(*) frei nach Karl Valentin

Über Andacht.at
Andacht.at http://www.andacht.at bietet seit 2013 exklusive Gedenkseiten mit Kondolenzbuch im Internet an. Andacht-Gedenkseiten sind frei von Werbung und nicht öffentlich sichtbar. Betreiber und Erfinder ist Gerhard Walter, der seit 1984 in der Kreativszene tätig ist und nationale und internationale Kunden betreute. Mit den neuen Medien begann er sich bereits zu Beginn der 90er Jahre zu beschäftigen und konzipierte Produktionen für CD-ROM, CD-i. Schon früh erkannte er die Möglichkeiten Gedenken und Erinnerungen im Internet darzustellen und meldete 1999 die Domain Andacht.at an. Auf der Homepage bringt Andacht themenbezogene Infos: Hinweise auf Veranstaltungen, Links, Tipps für Bücher. Darüberhinaus bietet Gerhard Walter auch hochwertige calligraphierte Parten und sogenannte Andacht-Cards an.

Andacht-Gedenkseiten enthalten:
- Kondolenzbuch
- Audio-Erinnerungen
- Video-Erinnerungen
- Social-Media Erinnerungen
- Seiten für eigene Texte
- Lebenslauf
- Fotogalerien
- Parte
- Grabfoto inkl. GPS-Koordinaten
- Verlassenschaftsliste (neu seit 2022)

Aussender: Andacht.at