pts20140305009 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Marktführerschaft in Finnland wird von ifolor ausgebaut

Eirikuva wird vom Schweizer Fotoprodukte-Dienstleister übernommen

Konstanz (pts009/05.03.2014/09:10) Der finnische Anbieter Eirikuva wird von ifolor, dem Spezialisten für individuelle Fotoprodukte, übernommen. Damit baut das erfolgreiche Schweizer Familienunternehmen seine Marktführerschaft in Finnland weiter aus. Durch die bereits bestehenden Marktaktivitäten in Schweden und Norwegen stärkt das Online-Fotounternehmen so seine Position im gesamten skandinavischen Raum.

Ab sofort werden die Produkte und Dienstleistungen des 1944 gegründeten finnischen Fotoprodukte-Herstellers Eirikuva von ifolor übernommen und die Angebote des Traditionsunternehmens in das Portfolio integriert. Bestellungen können weiter online aufgegeben werden, da die Bestellplattform auf die ifolor-Website weitergeleitet wird. "40 Jahre haben wir Seite an Seite mit Eirikuva auf dem skandinavischen Markt gearbeitet und dabei den Wandel von Analog- zu Digitalfotografie miterlebt. Es macht uns stolz, die Kundinnen und Kunden von Eirikuva bei uns willkommen zu heißen", sagt Helmar Hipp, CEO von ifolor. Eirikuva ist genau wie ifolor ein Familienunternehmen.

Produktionsstandort in Kerava immer wichtiger

Fotobücher, Kalender, Wanddekorationen, Fotogrußkarten und Fotogeschenke werden von ifolor in großer Menge produziert: jährlich sind es über 300 Millionen Bilder, die dafür verarbeitet werden. Hierbei stehen selbstverständlich Qualität und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. Dass von diesen Merkmalen auch die Kundinnen und Kunden von Eirikuva profitieren werden, davon ist Helmar Hipp überzeugt: "Kundinnen und Kunden von Eirikuva sind Qualität sowie einen tadellosen Kundendienst gewohnt. Am Produktionsstandort in Kerava bei Helsinki setzen wir modernste Technologie ein und können deshalb die Produkt- und Servicequalität weiter erhöhen." Kerava ist der Hauptabwicklungsort von ifolor. Hier werden von der Bestellung über die Produktion bis hin zum Versand sämtliche Aufträge für Finnland, Schweden und Norwegen abgewickelt.

Ein weiterer großer Produktionsstandort befindet sich am Hauptsitz von ifolor am Bodensee. Sowohl in der Schweiz als auch in Finnland ist das Schweizer Familienunternehmen Marktführer. Personalisierte Fotoprodukte und die Leistungen von dem Fotoproduktspezialisten sind europaweit gefragt und ifolor bietet seine Leistungen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Finnland, Schweden und Norwegen an.

Ifolor ist ein internationaler Online-Anbieter für personalisierte Fotoprodukte. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie beispielsweise Fotobücher, Fotokalender, Fotogrußkarten, Fotoleinwände, Digitalfotos sowie verschiedene Fotogeschenke. Das 1961 gegründete Schweizer Familienunternehmen ifolor ist derzeit in acht Ländern aktiv: Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden und der Schweiz. Das Unternehmen unterhält mit moderner Technologie ausgestattete Produktionsstandorte am Hauptsitz in Kreuzlingen am Bodensee (Schweiz) und in Kerava bei Helsinki (Finnland). Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.de

Aussender: Ifolor Deutschland
Ansprechpartner: Helmar Hipp