pts20140127006 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Ifolor: Neue Android-App rundet mobiles Angebot ab

Fotos jetzt mit jedem Betriebssystem direkt von unterwegs bestellen

Wien (pts006/27.01.2014/10:10) Keinen Augenblick mehr zu verpassen, ist mit der Smartphone-Kamera besonders einfach - jeder Moment wird durch einen Klick zur digitalen Erinnerung. Damit die schönsten Momente auch sofort vom Handy aufs Papier gebracht werden können, bot der Foto- und Druckdienstleister ifolor bereits bisher Apps für iPhone und Windows Phone an. Mit der Einführung der neuen Android-App gibt es nun für alle Betriebssysteme die passende Smartphone-Applikation. Natürlich ist auch diese kinderleicht zu bedienen und steht unter folgendem Link http://www.ifolor.at/downloads sowie im Google Play Store kostenlos zum Download bereit.

Immer mehr Schnappschüsse werden mit dem Smartphone gemacht, viele Nutzer speichern ihre Bilder nur noch dort. Die digitalen Bilder verwandeln sich dank der Fotobearbeitungs- und Bestell-Funktion der ifolor Smartphone-Apps ganz einfach zu brillanten Fotoabzügen und erhalten so ihren Platz im Fotoalbum oder Fotorahmen. Das Schweizer Familienunternehmen erweitert sein bestehendes Software-Angebot jetzt um die ifolor Android-App, die gleich in sieben Sprachen angeboten wird.

Testsieger-App erstmals für alle Betriebssysteme

Die ifolor-App wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, so z.B. als Sieger des letzten iPhone-App-Tests der Fachzeitschrift Macwelt. Mit der Android-App und der ebenfalls neu gestarteten Windows Phone-App deckt ifolor nun alle Smartphone-Betriebssysteme ab. Ifolor ging bei der Entwicklung auf die Kundenwünsche und Marktentwicklung ein und bietet die Apps selbstverständlich kostenlos an. "Mit der ifolor Android-App knüpfen wir an den großen Erfolg der iPhone-App an. Alleine in den letzten zwölf Monaten wurden darüber über zwei Millionen Fotoabzüge bestellt. Nun bieten wir auch allen Android-Usern eine benutzerfreundliche Oberfläche an, mit der sie ihre Lieblingsfotos rasch zur Ausarbeitung weiterleiten können", erklärt Helmar Hipp, CEO von ifolor.

Ifolor Android-App: Fotos einfach und bequem bestellen

Die Anwendung der ifolor Android-App ist kinderleicht. Die App kann auf alle Alben auf dem Smartphone zugreifen. Anschließend werden nur noch die jeweilige Anzahl und das Format bestimmt. Die für Smartphones optimierte App ermöglicht die Bestellung der Formate 9cm bis 20cm mit variabler Bildlänge (von quadratisch bis zu 2:3). Die automatische Bildoptimierung im Labor lässt sich auch deaktivieren! So behält man die volle Kontrolle über alle Bilder, die bereits mit Effekten bearbeitet wurden.

Damit auch die Hintergründe des Bildes in Erinnerung bleiben, können User die Abzüge mit einem Bildtitel, dem Aufnahmedatum oder einem individuellen Text auf der Rückseite versehen. Per Knopfdruck bestellt, werden die Fotos dann nach Hause geliefert. Bezahlen lässt sich die Bestellung bequem per Rechnung.

Und so einfach funktionieren die Apps: http://www.ifolor.at/so_funktionierts

Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.at/presse

Ifolor ist ein internationaler Online-Anbieter für personalisierte Fotoprodukte. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie beispielsweise Fotobücher, Fotokalender, Fotogrußkarten, Fotoleinwände, Digitalfotos sowie verschiedene Fotogeschenke. Das 1961 gegründete Schweizer Familienunternehmen ifolor ist derzeit in acht Ländern aktiv: Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden und der Schweiz. Das Unternehmen unterhält mit moderner Technologie ausgestattete Produktionsstandorte am Hauptsitz in Kreuzlingen am Bodensee (Schweiz) und in Kerava bei Helsinki (Finnland). Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.at

Testaccount und Gutscheincode für Medienvertreter:
Schreiben Sie uns eine E-Mail an pr@ifolor.at , wenn Sie unsere Produkte testen wollen.

Aussender: Ifolor AG, Medienstelle Österreich
Ansprechpartner: Jörg Wollmann