pts20140227011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Prädikat "sehr stark" von Current Analysis für Aastra MX-ONE®

Top-Rating für Aastra-Kommunikationsplattform

Der Kunde profitiert: Preisgekrönte Geschäftstelefonie von Aastra (© Aastra)

Solothurn (pts011/27.02.2014/10:30) Current Analysis, Marktforschungs- und Consultingunternehmen für die globale Telekommunikations- und IT-Branche, hat die Plattform für Unternehmenskommunikation MX-ONE® von Aastra, a Mitel Company, in einem unabhängigen Bericht als "sehr stark" im Segment mittlerer und grosser Unternehmen bewertet und ihre "hohe Skalierbarkeit" hervorgehoben. Insbesondere ermöglicht die Plattform IP-Telefonie mit weniger Serverhardware.

Mit Aastra MX-ONE, einer Unified Communications-Lösung, kann der Endnutzer ortsunabhängig und flexibel auf spezifische Kommunikationserfordernisse reagieren.

Pierre-Alexandre Fuhrmann, Vice President Global Technology & Development, freut sich: "Wir sind stolz über das grosse Lob für Aastra MX-ONE. Diese unabhängige Beurteilung steht in Einklang mit früheren sehr guten Bewertungen, die Current Analysis dem Produkt gab. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stand immer das Ziel, Unternehmenskunden mit MX-ONE die flexibelste, effizienteste und werthaltigste Lösung anbieten zu können. Dass unser Produkt von einem renommierten Unternehmen eine so hohe Auszeichnung erhält, erfüllt uns alle mit grosser Befriedigung."

Aastra bietet seinen Kunden durch kontinuierliche Innovation den besten und kosteneffektivsten Upgradepfad. MX-ONE kann mit Elementen aus dem umfassenden UC-Angebot massgeschneidert und modular ergänzt werden, etwa durch das Multimedia Contact Center Solidus eCare(TM), die Unified Messaging-Lösung Aastra OneBox, Aastra Mobile Client, Technologien für Collaboration oder das Video-Ökosystem Aastra BluStar(TM). Die Interoperabilität mit Hardware und Middleware führender Hersteller wie Hewlett-Packard, Dell und VMware® gewährleistet noch mehr Flexibilität. Weitere Informationen sowie eine Downloadversion des Berichts stehen unter http://www.aastra.com./current-analysis-report-aastra-mx-one.htm zur Verfügung.

Über Current Analysis
Current Analysis bietet profunde Informationen, Analysen und Consultingdienste, mit deren Hilfe Vertriebsteams, Marketingspezialisten, Produktmanager und Führungskräfte die geschäftliche Produktivität ihres Unternehmens kontinuierlich verbessern können. Weitere Informationen stehen auf der Website von Current Analysis unter http://www.currentanalysis.com zur Verfügung.

Über Aastra - a Mitel Company
Aastra ist ein Unternehmen von Mitel.Mitel® (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation, das mit seiner Technologie Mitarbeiter, Partner und Kunden verbindet - überall, jederzeit und mit jedem Endgerät, unabhängig davon ob in einem kleinen oder grossen Unternehmen. Mitel bietet seinen Kunden ein Maximum an Auswahl mit einem der grössten Portfolien der Branche und direktem Zugang in die Cloud. Mit mehr als 1 Milliarde US-Dollar kombiniertem Umsatz jährlich, 60 Millionen Kunden weltweit und der Marktführerschaft in Westeuropa steht Mitel an der Spitze im Bereich der Unternehmenskommunikation. Weitere Informationen unter http://www.mitel.com und http://www.aastra.ch .

Aussender: Aastra Telecom Schweiz AG
Ansprechpartner: Stefan Züger