pts20131106012 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Hostpoint-Kurse an der Klubschule Migros

Hostpoint und Klubschule Migros intensivieren Zusammenarbeit

Rapperswil-Jona (pts012/06.11.2013/09:15) In Zusammenarbeit mit der Klubschule Migros lanciert Hostpoint ein Kursprogramm für Internetnutzer. Damit bauen die grösste Weiterbildungseinrichtung und der grösste Webhosting Provider der Schweiz ihre bereits seit 2010 bestehende Partnerschaft weiter aus.

Die Klubschule Migros und Hostpoint vertiefen ihre bereits seit drei Jahren bestehende Zusammenarbeit. Neu bietet die Klubschule Migros von Hostpoint konzipierte Kurse für Internetnutzer an. Den Anfang machen Kurse für Hostpoint Sites, den bewährten Webseiten-Baukasten, mit dem sich professionell aussehende Webseiten ohne vertiefte Programmierkenntnisse erstellen lassen. Weitere Kurse werden folgen.

Die Kursinhalte werden komplett von Hostpoint konzipiert und von bewährten Kursleitern der Klubschule Migros durchgeführt. Die Sites-Kurse mit total 8 Lektionen à 50 Minuten finden an jeweils zwei Kurstagen in den Räumlichkeiten der Klubschulen Migros in Zürich, Winterthur und St.Gallen statt.

"Mit der Klubschule Migros können wir uns auf einen starken und äusserst erfahrenen Partner in der Erwachsenenbildung verlassen", freut sich Claudius Röllin, Chief Marketing Officer von Hostpoint.

Weitere Informationen:
Kursübersicht: http://www.klubschule.ch/Firmen/Hostpoint
Hostpoint Sites: http://www.hostpoint.ch/sites

Über Hostpoint
Mit 165'000 Webseiten und 190'000 Domainnamen ist Hostpoint der grösste Webhosting Provider der Schweiz. Neben den vielen bekannten Firmen wie die Schweizerische Post, Skyguide, Diners Club oder Hero bilden die vielen privaten Kunden das Fundament des Erfolgs. Hostpoint beschäftigt 30 Mitarbeitende und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 9,5 Millionen Franken.

Aussender: Hostpoint AG
Ansprechpartner: Thomas Brühwiler