pte20130802003 in Leben

Paznaun-Region wappnet sich für Familien

Skiurlaubsgebiet möchte sich auch im Sommer attraktiv machen


Urlaub mit Kindern: Region erfindet sich neu (Foto: kappl.com)
Urlaub mit Kindern: Region erfindet sich neu (Foto: kappl.com)

Kappl/See (pte003/02.08.2013/06:10) Die Region Paznaun-Ischgl http://paznaun-ischgl.com soll künftig auch als Ort für den Sommerurlaub dienen. Die begehrteste Zielgruppe sind junge Familien. Im Ort See http://see.at in der Region Paznaun hat sich sogar eine Investorengemeinschaft zusammengetan, um einen Badesee für den Ort zu schaffen. "1,4 Millionen Euro hat eine Investorengemeinschaft von 18 Personen zusammengesammelt, um diesen Badesee zu errichten", erklärt Mallaun Anton, der Bürgermeister von See, gegenüber pressetext.

Der Badesee, der künstlich angelegt wurde, wird zu Sommergebinn mit Wasser aufgefüllt. Im Winter soll der See als Schlittschuhanlage dienen. Im Winter hat die Region kaum Probleme, Urlauber anzulocken. Neben den Freizeitmöglichkeiten hat sich auch die Hotelerie auf Sommergäste vorbereitet, vor allem steht die Zielgruppe Familie im Fokus der Hoteliers. Die neuen Angebote werden gerne angenommen. Eine Familie aus der Schweiz lobt die Familienfreundlichkeit im österreichischen Tirol: "Für uns Schweizer sind vor allem die Preise in Österreich sehr attraktiv".

Internationale Stammgäste

Auch die Hotelerie rüstet sich für die neue Klientel: Manuela Grissemann hat das Hotel Post in Kappl http://post-kappl.at von ihren Eltern übernommen. "Familienfreundlichkeit wird in Kappl forciert - das ist die neue Devise", unterstreicht Grissemann im Gespräch mit pressetext. Junge Familien sollen ihre Sommerferien im Tirol verbringen. Denn an Sommergästen mangelt es, während es im Winter kaum freie Hotelzimmer gibt. Die Touristiker hoffen auf die kaufstarke Gruppe junger Familien - vor allem aus Deutschland.

Noch sei die Gruppe der Reisenden in den österreichischen Tirol während der Sommerzeit älter, berichtet die Wirtin. Insbesondere sind es Stammgäste, die inzwischen in die Jahre gekommen sind, aber jeden Sommer treu ins Tirol fahren. Grissemann berichtet von internationalem Publikum: "Unsere Stammgäste kommen aus Norwegen, Belgien, Italien, Frankreich und Deutschland", erzählt sie. Seit etwa drei Jahren haben die Hotelfachfrau und ihr Mann Familienzimmer in ihrem Hotel. "Jedes Jahr bauen wir das Hotel weiter auf Familienfreundlichkeit aus", sagt Grissemann. Ein Spielzimmer, große Familienzimmer und ein eigenes Menü für Kinder soll den Aufenthalt für Familien interessanter machen.

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Oranus Mahmoodi
Tel.: +49-30-29770-2519
E-Mail: mahmoodi@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|