pts20120809013 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

OPSWAT: "Gold" für IKARUS anti.virus

IKARUS anti.virus erhält OPSWAT Gold Antivirus Certification (Foto: IKARUS)

Wien (pts013/09.08.2012/11:10) Exzellente Erkennungsraten, einfache Bedienbarkeit und umfassende Kompatibilität überzeugen Tester wie Anwender von IKARUS anti.virus: Auf die VB100-Auszeichnung für die Leistungsfähigkeit und Funktionstüchtigkeit unseres Desktop-AntiVirus-Programmes IKARUS anti.virus folgt nun die Gold-Zertifizierung von OPSWAT in der Kategorie "Antivirus".

Neben einer Reihe von Anforderungen an die Funktionalitäten des Programmes steht die Auszeichnung vor allem für die hohe Kompatibilität mit führenden Technologielösungen wie Microsoft, Cisco, Juniper, F5 und vielen mehr. So können Sie bereits vorab auf einen Blick erkennen, ob eine Software mit den Systemen und Schnittstellen in Ihrem Netzwerk kompatibel ist.

"Wir wollen mit IKARUS anti.virus nicht nur einen leistungsfähigen, effektiven Virenscanner bieten, sondern ihn auch einfach und schnell verfügbar machen", so IKARUS-Geschäftsführer Joe Pichlmayr: "Die OPSWAT Gold-Zertifizierung bestätigt die einfache Integration unseres AntiViren-Programmes IKARUS anti.virus in bestehende Systeme und Anwendungen, sowohl für Anwender als auch für OEM-Partner."

Über IKARUS Security Software
IKARUS Security Software ist ein österreichischer Pionier der Softwareindustrie mit Schwerpunkt auf "AntiVirus und Content Security". Seit seiner Gründung im Jahre 1986 entwickelt das Unternehmen Security-Lösungen und war damit einer der ersten Antivirenhersteller weltweit. Die Produktpalette von IKARUS Security Software für Microsoft Windows und Android bietet vom Privatanwender über Businesskunden bis hin zum OEM-Partner effiziente und effektive Sicherheitslösungen.

Aussender: IKARUS Security Software GmbH
Ansprechpartner: Tanja Zehndorfer