pts20220615007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Cybersicherheitslösungen von IKARUS ab sofort mit BBG-Partner-Siegel

Partner-Siegel der Bundesbeschaffung GmbH (© BBG)

Wien (pts007/15.06.2022/08:00)

Die Leistungen und Lösungen des österreichischen Cybersecurity-Spezialisten IKARUS Security Software sind nun auch über die Bundesbeschaffung GmbH abrufbar.

Vom klassischen Malwareschutz über Mobility-Lösungen und hochwertige E-Mail-Security-Filter bis hin zur professionellen Threat Intelligence Plattform: IKARUS Security Software hat sich vom Antiviren-Pionier zum international gefragten Technologieanbieter und Service-Provider für B2B-Cybersicherheitslösungen entwickelt. Das BBG-Partner-Siegel bestätigt dem Unternehmen nun zusätzlich Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern, die erfolgreiche Teilnahme an Ausschreibungen und verlässliche Zusammenarbeit.

"Die Listung im e-Shop der BBG unterstützt unsere Vision, Cybersicherheit für alle Unternehmen - unabhängig von deren Größe oder Vorwissen - zugänglich und leistbar zu machen", zeigt sich IKARUS-Geschäftsführer Joe Pichlmayr stolz auf die Partnerschaft: "Zudem qualifiziert uns das BBG-Partner-Siegel als einen der Bestbieter im Bereich der Cybersicherheit und steht für die Qualität unserer Produkte."

Technologien und Support aus Österreich

IKARUS ist seit mehr als 35 Jahren in der Branche bekannt und geschätzt. "Unsere Malware-Erkennungstechnologie, die in allen IKARUS-Produkten steckt, liegt international im Spitzenfeld", so IKARUS-COO Christian Fritz: "Zusätzlich schätzen viele Unternehmen unseren 'Heimvorteil' als österreichisches Unternehmen: Wir bieten sichere und DSGVO-konforme Datenverarbeitung und betreuen unsere Kundinnen und Kunden persönlich und auf Augenhöhe. Optimale Qualität ist sowohl bei der Wahl der Technologien als auch bei unseren Kundenbeziehungen unser oberstes Ziel."

Laufende technische und fachliche Weiterentwicklungen, strategische Partnerschaften und viel Praxiserfahrung mit Cyberprävention und Incident Response in verschiedensten Systemen machen IKARUS zu einem vertrauenswürdigen Partner für alle Fragen der Cybersicherheit. "Unser wichtigster Erfolgsfaktor ist unser kompetentes Team mit Spezialist*innen aus der Entwicklung, Malware Analyse, Systembetreuung und technischen Beratung", betont Joe Pichlmayr: "Ihre Begeisterung und Leidenschaft für unsere Mission spiegeln sich in Kundenzufriedenheit, kreativen Lösungen und Spaß an der Zusammenarbeit wider!"

Cyber-Security-Lösungen im BBG-Shop

IKARUS ist mit mehreren Lösungen im BBG-Shop gelistet, die Unternehmen bei der Absicherung Ihrer IT-Systeme unterstützen.

>> IKARUS anti.virus in the cloud ist ein klassischer Viren- und Malwareschutz, beliebig skalierbar und optimiert für dezentrale Organisationsstrukturen.

>> IKARUS mobile.management ermöglicht die unkomplizierte Ausweitung von Security-Policies und Datenschutz-Vorgaben auf mobile Endpunkte.

>> IKARUS mail.security mit ATP erkennt, analysiert und blockiert Spam, Malware, Schadcode, gefährliche URLs und gezielte Angriffe in Ihrem E-Mailverkehr.

>> IKARUS threat.intelligence.platform bietet flexiblen Zugriff auf lokale und internationale kontextualisierten Bedrohungsdaten, Hintergrundwissen und Methodiken.

>> IKARUS mobile.security schützt Smartpohones und Tablets mit der Anti-Malware-Technologie für Android - kostenlos erhältlich im Google Play Store.

Über IKARUS Security Software GmbH
IKARUS Security Software bringt Cybersicherheitslösungen für Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. Im Fokus stehen die Entwicklung einer der weltbesten Anti-Malware-Engines sowie Security-Lösungen aus der Cloud. In Zusammenarbeit mit Technologiepartnern bietet IKARUS zudem spezialisierte Lösungen für die Absicherung von Industrie-Umgebungen und Incident Response Services.

Aussender: IKARUS Security Software GmbH
Ansprechpartner: Tanja Januschka