pts20110119011 Technologie/Digitalisierung

S&T übernimmt Vorreiterrolle bei Cloud Computing

Wien (pts011/19.01.2011/10:22) S&T ist erster österreichischer HP Blade System Matrix Lösungspartner und investiert massiv in Systeme und Know-how. Mit HP BladeSystem Matrix kann ein Rechenzentrum zu einer internen Cloud umgewandelt werden. So können Administrationskosten merklich gesenkt werden.

S&T wird im ersten Schritt das System selbst nutzen und in weiterer Folge seinen Kunden zur Verfügung stellen. "Cloud Computing ist ein Meilenstein in der IT. Daher übernehmen wir als Partner von HP gern eine Vorreiterrolle in diesem Bereich und decken den gesamten Zyklus von Beratung über Konzeptionierung und Implementierung ab", erklärt Eduard Bugelnig, Country Manager der S&T in Österreich.

Automatisierbares Zusammenspiel aller Komponenten

HPs "Cloud Infrastructure in a box" besteht aus HP Blade Servern mit speziellen Ausstattungsoptionen, wie dem virtualisierten Hochleistungsnetzwerk FlexFabric, Storage-Subsystemen, Virtualisierungs- und Administrations-Software und Dienstleistungen. Dabei wurde das Hauptaugenmerk auf das stark automatisierbare Zusammenspiel aller Komponenten gelegt und das alles auf Basis offener Standards und einheitlicher Managementoberfläche. "Mit S&T haben wir einen kompetenten Partner, der am österreichischen Markt das Thema Cloud Computing glaubwürdig und effizient dem Kunden näher bringen kann", unterstreicht Ing. Rudolf Kemler, Generaldirektor von HP Österreich.

Aussender: s&t System Integration & Technology Distribution AG
Ansprechpartner: Katharina Riedl