pts20101118020 Politik/Recht, Unternehmen/Wirtschaft

Neues Compliance Netzwerk: Endlich nicht mehr alleine

Aufbruchstimmung beim ersten LexisNexis Compliance Netzwerktreffen

LexisNexis Compliance Netzwerktreffen - sticklerfotografie.at

Wien (pts020/18.11.2010/13:01) Über 100 Compliance-Verantwortliche österreichischer Unternehmen sind diese Woche der Einladung von LexisNexis und der Telekom Austria zum ersten Compliance Netzwerktreffen gefolgt. Im Mittelpunkt des Treffens stand neben dem Vortrag des deutschen Compliance-Experten Prof. Dr. Josef Wieland über die Bausteine eines effizienten Compliance Managements die Präsentation des neuen LexisNexis Infopakets Compliance Praxis. Compliance Praxis ist das erste österreichische Fachmagazin mit dazugehörendem Online-Portal zum Thema Compliance. Das ermöglicht tagesaktuelle, umfassende Information und aktives Netzwerken im ersten österreichischen Compliance Netzwerk. Alle Anwesenden waren sich einig, dass Compliance Praxis ein wichtiger Schritt ist, um das Thema in Österreichs Unternehmen zu professionalisieren und fest zu verankern. Viele finden es auch einfach schön, zu wissen, dass sie mit Compliance in Österreich endlich nicht mehr alleine sind.

Compliance Praxis
Das Magazin Compliance Praxis erscheint vier Mal im Jahr. Den Vollzugang zum Online-Portal und Einladungen zu den vierteljährlichen Netzwerktreffen erhält man durch ein Abonnement. Im Einführungsangebot ist Compliance Praxis jetzt zum Preis von EUR 149,- statt EUR 199,- erhältlich. Nähere Informationen und Fotos vom ersten Netzwerktreffen findet man auf dem Online-Portal: http://www.compliance-praxis.at .

Über LexisNexis
LexisNexis (http://www.lexisnexis.com) ist einer der führenden weltweiten Anbieter von Wirtschafts- und Rechtsinformationen für Experten aus den Bereichen Recht, Risikomanagement, Unternehmen, Behörden, Exekutive, Wirtschaftsprüfung und Universitäten. Entstanden aus den Services Lexis und Nexis ist LexisNexis ein Pionier der Onlineinformation. LexisNexis ist ein Unternehmen der Reed Elsevier Gruppe [NYSE: ENL; NYSE: RUK] (http://www.reedelsevier.com) und betreut mit seinen 15.000 Mitarbeitern Kunden in mehr als 100 Ländern.

Aussender: LexisNexis Verlag ARD Orac GmbH & Co KG
Ansprechpartner: Mag. Renate Williwald