pts20100222010 Unternehmen/Wirtschaft, Politik/Recht

LexisNexis Fachliteratur im neuen Look

LexisNexis stellt sein neues Design für Bücher und Zeitschriften vor

Wien (pts010/22.02.2010/13:30) LexisNexis stellt sein neues Design für Bücher und Zeitschriften vor. Die charakteristische schwarz-gelb Farbkombi steht bei Büchern nach wie vor im Mittelpunkt und wird durch bunte Farbbanderolen aufgefrischt. Die Cover der 11 Fachzeitschriften sind nun einheitlich in weiß/gelb gehalten. Das Zeitschriftenlogo ist jeweils farbig.

"Ich bin sehr stolz nun das erste Buch im neuen Layout in der Hand halten zu können", so Dr. Gerit Kandutsch, Verlagsleiterin bei LexisNexis. "Durch diese klare Farbkomposition erhalten unsere Werke einen starken Wiedererkennungswert. Unsere historischen Farben - gelb & schwarz - haben weiterhin einen hohen Stellenwert. Die Farbbanderolen werden unseren Kunden helfen, Ordnung in Ihrer Bibliothek zu schaffen", ergänzt Gerit Kandutsch.

LexisNexis Bücher mit Farbbanderole
Ausgehend von der charakteristischen schwarz-gelb Kombination haben die Buchreihen nun neue kennzeichnende Farbbanderolen: Dunkelgrün steht für den besonderen Praxisschwerpunkt, Rot für fundiertes Wissen. Bei Kommentaren, Handbüchern und Festschriften herrscht ein klares Schwarz vor, welches durch Gelb aufgefrischt wird. Die Skriptenreihe glänzt in charakteristischem Gelb.

LexisNexis Zeitschriften aus einem Guss
Das Zeitschriftenportfolio wurde ebenfalls optisch harmonisiert. Alle 11 Zeitschriften haben nun ein weiß/gelbes Cover. Der Schriftzug wird farblich in Szene gesetzt. So ist z.B. der ARD-Schriftzug blau, der ÖStZ-Schriftzug grün. Auch das Innenleben der Zeitschriften wurde vereinheitlicht. Dies eröffnet dem Leser ein modernes Design und klare Strukturierung.

Entwickelt wurde die neue Optik gemeinsam mit Wolfgang Greiner, Artdirector von Greiner & Greiner Wien.

Aussender: LexisNexis Verlag ARD Orac GmbH & Co KG
Ansprechpartner: Mag. Alexandra Zotter