pts20101102005 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

faircheck zählt zu Austria's Leading Companies

Nach dem TRIGOS im Frühjahr weitere Auszeichnungen für faircheck

Graz (pts005/02.11.2010/07:00) Hat faircheck heuer im Frühjahr den TRIGOS in der Steiermark mit dem Projekt "Weiterfairwertung aus dem Wirtschaftskreislauf ausgeschiedener Elektrogeräte" gewonnen und war bundesweit nominiert, so haben sich weitere Auszeichnungen eingestellt.

Beim Award Austria's Leading Companies, vergeben vom Wirtschaftsblatt, KSV1870 und PricewaterhouseCoopers, konnte faircheck am 28. Oktober 2010 in der Kategorie "solide Kleinbetriebe" (Unternehmen unter 10 Mio. Eur Umsatz) in der Steiermark den 3. Rang belegen.

Bewertet wurde dabei das Ertrags- und Geschäftsergebnis der letzten 4 Jahre, aber auch der Einsatz für nachhaltiges Wirtschaften.

Diese Auszeichnung basiert auf objektiven Kriterien und stellt vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise konstante Leistungen in den Vordergrund!

Für faircheck Geschäftsführer Peter Winkler gilt es nicht nur, den unternehmerischen Bereich positiv abzudecken, sondern auch im seglerischen Bereich kleine Erfolge zu feiern!

Das "TEAM faircheck" hat bei der UNIQA offshore challenge auf der Strecke von Biograd nach Dubrovnik und retour mit dem professionellen Skipper Oliver Rihl den ersten Platz in der Einheitsklasse Bavaria 47 Cruiser ohne Spinnaker vor dem Team UNIQA erreicht!

Bei Segelbedingungen, wie man sie sich wünscht - Wind bis 35 Knoten und Segelriss, abwechselnd Hagel, Regen, Sonnenschein und Flaute - wurde mit über 60 Schiffen um die Preise gesegelt.

Der Teamgeist und die Freude am Segeln sollen bei faircheck auch weiterhin im Vordergrund solcher Regatten stehen.

Das Jahr 2010 war schon bisher im Rahmen der Schadenregulierung und Begutachtung ein erfreuliches Jahr für faircheck. Neue Kunden, die auf die solide Dienstleistung zählen, Stammkunden, die sich vermehrt auf faircheck verlassen und der Start in der Schweiz sind ein Zeichen, dass sich etwas tut!

Alleine der Begutachtungsbereich Elektrogeräte konnte um rund 60% ausgebaut werden, dies trotz sinkender Blitzschlagszahlen von rund 35%. Ebenso der Bereich Rechnungsprüfung, einer Dienstleistung, die Versicherungen und auch schon Baufinanzierer gerne in Anspruch nehmen!

Das Team um faircheck wurde heuer wieder intensiv geschult, das nachhaltige Wirtschaften wird gelebt und im Jahr 2011 mit weiteren Projekten fortgesetzt.

Terminvormerkung: Am 3. Feber 2011 findet wieder eines der beliebten faircheck Cafe's statt, diesmal wieder in Wien. Themen wie Kommunikation in modernen Schadenprozessen und Risikomanagement für KFZ und Haus stehen dank externer Referenten auf der Agenda! Anmeldungen sind schon jetzt unter seminar@faircheck.at möglich!

Über faircheck

Die in Graz beheimatete faircheck Schadensservice GmbH ist seit nunmehr fast sechs Jahren erfolgreich für österreichische Versicherer und seit 2010 auch in der Schweiz tätig. Mit einem großen Netzwerk an SchadenregulierInnen und allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen bieten diverse Prüfstellen umfangreiches Schadenmanagement an.

faircheck hat sich im Bereich Schadenregulierung und Schadenbegutachtung mit ihren Produkten und Dienstleistungen als kompetenter und neutraler Partner etabliert. Innovative Dienstleistungen zeichnen das Produktportfolio aus, das laufend erweitert wird. Neu aufgenommen wurden kürzlich Schadenbegutachtungen von Maschinenbruchschäden und Schäden an der Verkehrsleittechnik.

faircheck ist seit 2009 Mitglied der respact http://www.respact.at .

Nähere Informationen zur Projektvorgehensweise und den Produkten können Sie gerne unter info@faircheck.at oder http://www.faircheck.at sowie auch mittels FAX: +43 316 890 685 10 anfordern.

Aussender: faircheck Schadensservice GmbH
Ansprechpartner: Dr. Peter Winkler