pts20090528030 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Videobegutachtung am Handy - eine Zukunftslösung

VSO und faircheck kooperieren mit innovativer Lösung

Wien (pts030/28.05.2009/13:00) Die Schadenbegutachtung der Zukunft nutzt moderne Methoden der Elektronik und der Welt der Handys!

Ein neues System, erstmals mittels Videokamera bei KFZ Begutachtungen getestet, zwischenzeitig für die Nutzung moderner Endgeräte wie Handy oder Digicam weiterentwickelt, ermöglicht einen Schritt in eine rasche, aber kostengünstige Methode der Schadensbegutachtung jeder Art!

Die Firma VSO hat sich zum Ziel gesetzt, ein innovativer Partner für Videostreaming und Begutachtung von Schäden am Bildschirm zu werden. Die Technik wurde weiterentwickelt, Sachverständige sitzen heute im Büro und weisen die Personen vor Ort an, wohin sie ihre Kamera richten sollen, während sie sich online über Schadenausmaß und Schadenursache unterhalten.

Diese neue Methode wird am 16. Juni im IBM Forum in Wien erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Projektpartner faircheck Schadensservice GmbH wird seine Vorstellungen der Umsetzung und der möglichen Anwendungen erläutern.

Anmeldungen werden gerne unter info@vso.at angenommen, Details entnehmen Sie bitte der beiliegenden Einladung.

Über faircheck
Die in Graz beheimatete faircheck Schadensservice GmbH ist seit mehr als vier Jahren erfolgreich für österreichische Versicherer tätig und hat sich im Bereich Schadenregulierung und Schadenbegutachtung mit ihren Produkten und Dienstleistungen etabliert.

Mit diesem Know-how und einem großen Netzwerk an SchadenregulierInnen und allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen ausgestattet, wurden diverse Prüfstellen eingerichtet.

Zielgruppen sind jene Versicherer, die Ihren Kunden durch faircheck eine professionelle Unterstützung bei der Behebung und Sanierung ihrer Leitungswasser-, Sturm, Haushalts- und Haftpflichtschäden bieten. Als Beispiel sei die faircheck Rechnungsprüfstelle genannt, die durch versierte Bautechniker im Zuge der Rechnungsprüfung und allfälliger Erhebung vor Ort sowohl dem Endkunden als auch dem Versicherer bis zu 40% der Handwerkerforderungen erspart hat.

Nähere Informationen zu den Produkten können Sie gerne unter info@faircheck.at oder http://www.faircheck.at sowie auch mittels FAX: +43 316 890 685 10 anfordern. (Ende)

Aussender: VSO GmbH und faircheck Schadensservice GmbH
Ansprechpartner: Harald Lasser, GF der VSO